Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 28.10.2011           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Bericht von Dan Rivers zur möglichen / unwahrscheinlichen Strafverfolgung des Gaddafimörders. Und Infos zu Saif al-Islam, der sich dem ICC stellen möchte.

C,E

zus.6

Syrien

Wieder Massenproteste in mehreren Städten, wieder werden dabei angeblich über 40 Menschen von der Armee erschossen. Teilweise fordern Demonstranten eine "Flugverbotszone" der Nato. Einige Videos.

A,E

zus.3

Tunesien    

Reaktionen auf das Wahlergebnis, Ennahda (41 Prozent) sucht nach Koalitionspartnern. Mehr zu den Unruhen in Sidi Bouzid wegen angeblicher Wahlmanipulationen, ein Wahlbüro und die Parteizentrale der Ennahda wurden niedergebrannt. Berichte von Annekarin Lammers und Nazanine Moshiri.

A,TS,E zus.6
         
Ägypten 

Einige Tausend demonstrieren auf dem Tahrir-Platz friedlich gegen den regierenden Militärrat. Der Aktivist Essam Atta ist Donnerstag im Polizeigefängnis gestorben, vermutlich durch Folter. Bei seiner Beerdigung gibt es Zusammenstöße mit der Polizei. Bericht bei Press-TV von May Kamel.

A,P zus.4
Jemen   

Wieder Massenproteste in Sanaa gegen das Regime. Bericht aus Sanaa von Yousef Mawry

P 2
Afrika
Somalia  / Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Infos über die Drohneneinsätze der USA. Von einer Basis in Arba Minch in Äthiopien aus werden Aufklärungs- und Angriffsdrohnen gestartet zu Einsätzen in Somalia und im Jemen. Gespräch mit dem Rüstungsexperten Harlan Ullmann, der meint, daß langfristig die moralischen und juristischen Probleme z.B. durch "Kollateralschäden" (getötete Zivilisten) größer sind als der Nutzen. Und in ein paar Jahren wird man die Dinger auch abschießen können.

Bericht von Peter Greste über die Differenzen innerhalb der Übergangsregierung in der Frage, ob man die militärische Unterstützung Kenias gegen die Shabab befürwortet.

A

 

A

4

 

2

Äquatorial-Guinea    

Simon Mann, der 2004 mit einer Gruppe von Söldnern einen Putsch in dem Land versuchte und dafür 5 Jahre im Gefängnis saß, hat darüber ein Buch geschrieben, in dem er auch auf die Unterstützung seiner damaligen Pläne durch die Regierungen der USA und Britanniens hinweist. Im Bericht Aussagen von ihm.

A

3

Amerikas

USA

In weiteren Städten geht die Polizei mit Gewalt gegen die Zeltlager der "Occupy"-Bewegung vor. Die Bilder von der extremen Gewalt in Oakland (ein Mann wurde dort schwer verletzt) führen zu neuen Protesten. Leider nur zwei kurze, allgemeine Berichte.

A,P

zus.4

Europa

BRD / Geheimdienste 

Beitrag über die Zusammenarbeit von BND und CIA mit alten Nazis, am Beispiel des SS-Massenmörders Walther Rauff.

ktzt

8

Griechenland 

Am Gedenktag an das "Nein" Griechenlands zum (italienischen) Faschismus (1940) nutzen Tausende die offizielle Parade zur Demonstration des "Nein" zum Ausverkauf an die deutschen Banken. Bericht von Paul Brannon, vielsagende Bilder bei "No Comment".

A,E,NC

zus.6

         

                                                                                                               erstellt am 29.10.11  um 16:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.