Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 8.8.2011           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Zeina Khodr berichtet von den andauernden Kämpfen bei Bir al Ghanam. Die meisten Bewohner haben den Ort verlassen.

A

3

Syrien

In Daraa sollen 7 Menschen bei einer Trauerprozession getötet worden sein. - Weitere Bilder aus Hama, wo das Militär massenweise Leute verhaftet. - Bilder von Zusammenstößen in Idlib. - Anonymous hackt die Webseite der Regierung und verkündet dort, daß die Welt an der Seite des syrischen Volkes steht. - Rula Amin berichtet aus Beirut von einer Solidaritätskundgebung für die syrische Opposition. -  Press-TV zeigt Bilder das Staatsfernsehens von Leichen, angeblich 17 "Sicherheitskräfte", die in Hama ermordet wurden.

A,P

zus.7

Bahrain

Bei "The Stream" wird die giftige Antwort der bahrainischen Regierung zitiert auf den Film "Shouting in the Dark" von AJE (hier am 5.8.), der im Netz große Aufmerksamkeit findet.

A

3
     Das Al-Jazeera-Live-Blog Libyen   Das Al-Jazeera-Live-Blog Syrien    Das Al-Jazeera-Live-Blog Jemen   

 

 
Afrika
Somalia

In der ARD zwei Berichte von Peter Schreiber aus Lodwar (Nordost-Kenia), wo die Hilfslieferungen der UN ankommen, gelagert und auf die Flüchtlingslager verteilt werden. Die Hirtennomaden der Turkana-Region haben fast alle Tiere durch die Dürre verloren und sind jetzt auf die Nahrungshilfen angewiesen. - Peter Greste berichtet aus Mogadishu über anhaltende Sicherheitsprobleme, auch nach dem Abzug der Shabab-Milizen. - Bei TV5 ein allgemeiner Bericht aus Mogadishu.  ¤

TS,TT,A,JA

zus.11

Zimbabwe

Ein Undercover-Bericht von Hilary Andersson mit Zeugenaussagen über ein staatliches Folterlager bei den Diamantenminen von Mbada.

B

4

 Nahost 

Israel / Palästina

Bei "The Stream" ein Gespräch mit D. Murphy, einer britischen Solidaritätsaktivistin, die neulich in Israel inhaftiert wurde, weil sie nach Palästina reisen wollte. Es gelang ihr, eine Kamera in das Gefängnis zu schmuggeln und die Aufnahmen von dort wieder heraus. Die Bilder sind wenig spannend, ihre Erlebnisse im Gefängnis dafür wirklich bizarr.   ¤

A 9

Israel

Cal Perry berichtet über die jungen Leute, die in Tel Aviv weiter mit ihrem Zeltlager protestieren.

A 2
             

Europa

Britannien 

Seit drei Tagen gibt es heftige Krawalle von Jugendlichen in London, zuerst im Stadtteil Tottenham. Jetzt gibt es Krawalle in etlichen Stadtteilen und auch in anderen britischen Städten. Plünderungen von Geschäften, Brandstiftungen, teilweise brennen ganze Ladenzeilen und wohl auch Wohnhäuser aus. Über Personenschäden keine Angaben, Hunderte Festnahmen. Die Polizei ist offensichtlich überfordert. Einige Live-Bilder vom Hubschrauber aus, die übrigens auch die Fähigkeiten moderner Kameratechnik demonstrieren. Aus über 1 km Entfernung sind noch Gesichter zu erkennen.  ¤

Bei Al Jazeera gibt's ein Live-Blog zu den London-Riots.  

TT,E,A,B,P

zus.28
         
Ökologie
Meeresplünderung,  Wale

Bilder eines gestrandeten Wales (Finnwal?) an der australischen Küste und von seiner Rettung durch menschliche Helfer.

NC

1
Obama : O-Töne  
In seiner Ansprache zur Weltfinanzkrise nach der Abwertung der "Kreditwürdigkeit" der USA sagt Obama: "We've always been and always will be a triple-A-country". (OT) (Es geht doch nichts über einen starken Glauben ...)   P,E zus.1

                                                                                                                erstellt am 9.8.11  um 14:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.