Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 12.6.2011           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Neue Bilder von den schweren Kämpfen in Az Zawiya (100 km westlich von Tripoli) und bei Misurata. - James Bays berichtet von den Gefechten bei Zintan (auch im Westen).

Sara Sidner (CNN) berichtet über angebliche geheime Schlachtpläne der libyschen Armee, die den Rebellen in Misurata in die Hände gefallen sind.

Der Oppositionsführer Hassan el Amin (in Benghazi) über seine Vorstellungen vom Aufbau einer Parteien-Demokratie.

Gaddafi spielt Schach mit einem russischen Schach-Experten.

A,B,C,TS,E,NC

 

zus.13

 

        

Syrien

Die Armee hat die Stadt Jisr al-Shughour besetzt, offenbar gibt es dort heftige Kämpfe mit Rebellen. 

Das Staatsfernsehen bringt weitere Bilder vom Massengrab der 120 getöteten angeblichen Soldaten.  ¤

Infos vom syrischen Aktivisten Mohamad al Abdullah (in Washington) über die Kämpfe in Syrien und das umstrittene Massaker von Jisr al-Shughour.

Weitere Berichte aus der Türkei, wo jetzt über 4000 Flüchtlinge angekommen sind.

Bei Press-TV ein Bericht aus Washington, wo sowohl Unterstützer des Assad-Regimes als auch solche der Opposition Solidaritätsdemos abhalten.  

A,B,C,ht,TS,E

 

 

P

zus.30

 

 

3

        
Jemen   

Berichtet über die Forderungen der Opposition in Sanaa.

A 2
Ägypten  

Der regierende Militärrat geht gegen Blogger und Journalisten vor, wenn diese ihn kritisieren. Bericht von Ayman Mohyeldin    

A 3

Bahrain 

Auch nach der Aufhebung des Ausnahmezustands finden Militärtribunale gegen Oppositionsmitglieder statt.

A

2
           Das Al-Jazeera-Libyen-Live-Blog              Das Al-Jazeera-Syrien-Live-Blog             Das Al-Jazeera-Live-Blog zu Jemen   

 

 

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Wilmer Leon spricht mit Enver Masud, dem Autor von "The war on Islam".  (Epilogue)

P 23
Israel / Palästina

Israel / Palästina

Bericht von Andrew Simmons über die Vertreibung der israelischen Beduinen, die der Staat in neue Siedlungen in der Wüste Negev umsiedeln will.

A 3

Israel / Palästina

"The thirteenth tribe of Israel" (Teil 1)  - Film von Fernando Lucena über zum Judentum konvertierte Katholiken aus Peru, die in den letzten Jahren als Siedler in Israels besetzte Gebiete umgezogen sind.  ¤

P 26

Europa

Spanien 

In Madrid räumen die "Indignados" den Platz. Die Bewegung soll aber weitergehen.

E

1
Mankind & Humanity

Medien / Internet

Ein Bericht über Chinas Cyberwar-Einheit, die u.a. Googlemail geknackt haben soll. - Ein Bericht über "Shadow Internet Networks", die die US-Regierung in aller Welt (aber an wen?) verteilen will. Sowas wie der eigene Hostprovider (über WiFi) in einem Koffer, mit dem Aktivisten sich gegen Netzsperren durch repressive Regime wehren können sollen. Gespräch darüber mit Josua King (New America Found.)  ¤

A

8

          

                                                                                                                         erstellt am 13.6.11  um 14:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.