Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Dienstag, 16.11.2010       

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Der UN-Sicherheitsrat berät über das Referendum (geplant für den 9.1.11). Infos von Scott Heidler. - Bericht von Haru Mutasa über südsudanesische Soldaten an der Grenze zum Norden. - David McKenzie berichtet bei CNN von den Wahlvorbereitungen.

A,C

zus.9

   
Nigeria / Iran 

Bericht von Ama Boateng über die Beschlagnahmung einer Waffenlieferung aus dem Iran und die zahlreichen offenen Fragen dazu.

A

2

Guinea   

Das Wahlergebnis wird offiziell verkündet, danach ist Alpha Condé zum Präsidenten gewählt. Seine Anhänger feiern. Die Anhänger von Cellou Diallo reden von Wahlbetrug, er selber kritisiert das harte Vorgehen des Militärs gegen seine Anhänger und allgemein gegen Peul. Bei TV5 ein Telefoninterview mit Alpha Condé und ein Gespräch mit dem Politologen Saliou Sy Savanné.

arj,JA

zus.11

Amerikas

Haiti         

Weitere Bilder von den Unruhen in Cap Haitien (brennende Straßenbarrikaden, schießende Blauhelme). Auch ein UN-Lebensmitteldepot wurde dort geplündert. Weitere Infos aus Cap Haitien von Cath Turner. Eine kurze Geschichte der Konflikte zwischen UN-Soldaten und den Haitianern. Der Journalist und Filmemacher Kevin Pina versucht, zu erklären, woher die Ablehnung der UN kommt (eben aus dieser Geschichte von Einmischungen seit der Absetzung von Präsident Aristide.) - An der Cholera sind jetzt 17.000 infiziert und 1040 gestorben.   ¤

ht,arj,TS,E,A,C

zus.26

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Imperialismus

"Das Ende der weißen Weltherrschaft - 1. Nostalgie und Höhenflug" - Ein Film von Peter Scholl-Latour, mit historischen Betrachtungen und Beobachtungen der aktuellen Entwicklung in Lateinamerika (Brasilien, Venezuela, Mexiko und ausführlich Bolivien) und in China. Interessant. (Nur teilweise gesehen.) (teilweise Empfangsstörungen)   ¤

ZDF 45
Guantanamo, Folter, CIA

Mehr über die Entschädigungszahlung in Millionenhöhe an mindestens 7 frühere Guantanamo-Häftlinge in Britannien, für deren Entführung, Verschleppung, Haft ohne Anklage und Folterung. Die Regierung vermeidet mit der Zahlung, in einem Verfahren geheime Akten offenlegen zu müssen. Dazu auch Mark Denbeux (Anwalt von zwei früheren Gefangenen).

E,A,C zus.13

Pakistan 

Bei einem Drohnenangriff in Waziristan werden 20 Menschen getötet.

A

1/2

Iran / Nigeria

Bericht von Ama Boateng über die Beschlagnahmung einer Waffenlieferung aus dem Iran in Nigeria und die zahlreichen offenen Fragen dazu.

A

2

Israel / Palästina

Uri Schneider berichtet aus Jerusalem über die unterschiedlichen Schilderungen von zionistischen und arabischen Fremdenführern, die beide die Historie der Stadt für sich reklamieren (und damit wohl beide Recht haben) und die Rolle der Anderen kleinreden (und damit beide Unrecht). In Israel wollen Politiker jetzt ihre offizielle Version als obligatorisch vorschreiben.   ¤

arj 3
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Neues aus der Anstalt", diesmal mit diversen Sitzblockaden und mit einem Auftritt von Hagen Rether (über Nützlichkeitsrassismus, die "Angst vor dem Islam", Schweinefresser und Ziegenficker und die "christlich-jüdische Tradition"). Malmsheimer und Grebe habe ich weggelassen. Interessant Pelzigs Vorschlag, Politiker statt durch Wahlen durch Losentscheid zu bestimmen. Schlimmer könnte das auch nicht werden.   ¤

Worte Pelzigs fürs Poesiealbum: "Die wissen genau, daß die nächste Krise vor der Tür steht. Die Frage ist nicht ob, sondern wann." , "Optimismus ist der Angsttrieb der Realisten."

ZDF

40
   

                                                                                                             erstellt am 17.11.10  um 12:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.