Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Montag, 27.9.2010       

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Die Regierung beschwert sich über Einschränkungen der Wahlfreiheit beim Referendum im Süden.

Haru Mutasa berichtet über die Aufstellung von Dorfmilizen zur Verteidigung gegen Angriffe der LRA-Bande im Süd-Sudan.

A

A

1

2

Nigeria   

In der Reihe "States of Independance" berichtet Yvonne Ndege über Nigeria : "Becoming Nigerian" - Geschichte und aktuelle Entwicklungen, der Biafra-Krieg, der Streit ums Öl im Nigerdelta, Armut, Korruption, Braindrain, Spannungen zwischen den Ethnien (bzw. Religionen) im Norden und friedlich-fröhliche Multikultur in Lagos. Mit etlichen Landeskennern, u.a. Wole Soyinka. - Film mit vielen bunten Impressionen, die Lust auf dieses vor Leben sprühende Land machen.   ¤¤

A

23

   

Amerikas

Venezuela    

Die sozialistische Partei von Chavez gewinnt die Wahl deutlich mit über 50 Prozent, verliert aber ihre Zweidrittel-Mehrheit, was allgemein als Niederlage der Regierung gewertet wird, obwohl es doch nur eine Normalisierung der Verhältnisse darstellt. Berichte von Lucia Newman, Craig Mauro und Stefan Schaaf.

TS,E,A

zus.11

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Afghanistan 

Meldungen über das Verfahren der US-Armee gegen 12 Soldaten, die afghanische Zivilisten aus Spaß ermordet haben sollen. Press-TV zeigt Fotos der Angeklagten, CNN zeigt Ausschnitte aus einem Verhör.  - Auch drei australische Soldaten sind wegen Morden in Afghanistan angeklagt worden.

Offensive der Alliierten in Kandahar.

Press,A,C

E

zus.3

1

Pakistan 

Im Grenzgebiet sind 30 Menschen bei einem Hubschrauberangriff der US-Truppen in Afghanistan getötet worden.

A

1/2

Iran 

Meldung über "Stuxnet", der im iranischen Atomprogramm angeblich kaum Schaden angerichtet habe, sich dafür aber weltweit ausbreitet.

Press

1
Israel / Palästina

In den Siedlungen wird wieder massiv mit den illegalen Bauarbeiten begonnen. Berichte dazu und zu den (negativen) weltweiten Reaktionen.    ¤

Bei Euronews ein Hintergrundbericht über die Geschichte des israelischen Siedlungsbaus.

E,arj,A,B,NC

E

zus.19

3

Bei einem israelischen Luftangriff auf Gaza werden 3 Männer getötet, die angeblich einen Raketenangriff auf Israel geplant hatten. E 1/2
Der UN-Menschenrechtsrat bestätigt die Befunde des Goldstone-Reports zum Gaza-Krieg. E 1
Kurzbericht über das jüdische Solidaritätsschiff für Gaza.  // Update: Inzwischen hat die israelische Marine das Boot gekapert. Press 1

Europa

Rumänien   

Nochmal Stephen Cole aus Rumänien, über den Beginn des Prozesses gegen die angeblichen Organisatoren einer "Kinder-Verbrechensakademie" in Tandarei, von der aus angeblich Hunderte Kinder als Diebesbanden und Bettler nach Westeuropa geschickt wurden. 

A

2
Interessen

Sex, Drugs, Rock n'Roll

Bei "Hard Talk" spricht Stephen Sackur mit Brian May, dem Gitarristen von Queen, über Musik, Tierschutz und das Verhältnis von Wissenschaft zur Religion. May ist auch Doktor der Astrophysik, und ein Mensch mit sehr klugen Gedanken.    ¤

B

23

                                                                                                              erstellt am 28.9.10  um 12:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.