Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Freitag, 17.9.2010       

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)  

Der UN-Sicherheitsrat kritisiert die Regierung des Kongo, weil sie zu wenig unternehme gegen die Massenvergewaltigungen im Kivu bzw. zur Verfolgung der Täter. Infos aus New York von Cath Turner. Dazu ein kurzer Bericht mit Zeugenaussagen zu den Vergewaltigungen.

A,JA

zus.6

Ruanda   

Paul Kagame äußert sich (bei einem Besuch in London) zum UN-Bericht über ruandische Verbrechen im Kongo. 1. sei der Vorwurf des Völkermordes absurd und schon die Fragestellung unsinnig, 2.seien die Untersuchungsmethoden unsauber gewesen und 3. seien an der Untersuchung Leute beteiligt, die die Hutu-Extremisten in Ruanda unterstützt hätten.  (OT) - Mal wieder ein Musterbeispiel eines bestätigenden Dementis. Statt inhaltlich irgendetwas zu erklären oder zurechtzurücken greift er die Fragenden unfair an. Danach muß man diesen Report erst recht ernstnehmen. Die Verwendung des Wortes "absurd" in Dementis ist offenbar regelmäßig ein Hinweis darauf, daß man gegen die Vorwürfe keine Argumente hat und diese also zutreffen.  ¤

B

2

Somalia

Während sich das Parlament über ein Mißtrauensvotum streitet, wird das Parlamentsgebäude mit Granaten beschossen. Mehrere unbeteiligte Zivilisten werden getötet. 

A

3

Niger   

Entführung von fünf Franzosen, Mitarbeitern in den Areva-Uranminen.

Noch ein Bericht von Zeinab Badawi. Sie fragt, warum das Land trotz der riesigen Exporte von Bodenschätzen immer noch so arm ist.

B

B

1

3

Asien

Indisch-Kashmir

Divya Gopalan berichtet aus Srinagar über weitere Massendemonstrationen trotz einer verschärften Ausgangssperre.

A 3

Indien    

"Epilogue": Über das neue Buch von Arundhati Roy "Listening to Grasshoppers - Field Notes on Democracy" spricht Derek Conway mit Prof. Javed Majeed und Aamer Hussein (beide Akademiker und Buchautoren).   (NNA)*

Press 26
Israel / Palästina

Israel / Palästina

In Tulkarem (besetztes Westjordanland) nehmen israelische Soldaten mehrere Hamas-Leute fest und ermorden den Hamas-Militanten Iyad Shilbayeh in seiner Wohnung.

Mehr Infos (von Barnaby Phillips) über die Aufdeckung eines Organhandelrings zwischen Brasilien, Südafrika und Israel.

A,E

A

zus.2

2

Mankind & Humanity

Rassismus  

Selbst Frau Merkel ist gezwungen, Sarkozys Lügen zurückzuweisen. Der Beitrag zeigt schön, daß der Präsident Frankreichs die Rassismus-Karte ausspielt, um sich Wählerstimmen am rechten Rand zu holen. "Ein Spiel mit dem Feuer." - Und ein Bericht über die Situation von Sinti und Roma in Deutschland, wo es mit der Integration demnach etwas besser klappt als in Frankreich. Illegale Lager gibt es hier nicht. Aber auch Deutschland will 10.000 Roma aus dem Kosovo dorthin abschieben, obwohl sie seit Jahrzehnten in Deutschland leben bzw. sogar hier geboren wurden.

hj

6

Medien

Im Listening Post ein Beitrag zum weltweiten Medienhype um die Äußerungen eines geisteskranken Pfarrers in Florida.

A

8

   

      *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                          erstellt am 18.9.10  um 11:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.