Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Sonntag, 8.8.2010       

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Ruanda    

Berichte zur Präsidentenwahl am Montag. Der dominante Wahlkampf von Kagame, Morde an Oppositionellen, Schikanen gegen Konkurrenten (Victoire Ingabire).

Inside Story: What next for Rwanda?  Bericht von Andrew Simmons über den Wahlkampf der RPF und die Schikanen gegen die Gegenkandidaten. Diskussion mit Harold Ayodo (Journalist), Peter Erlinder (Jurist) und Shyaka Kanuma (ruandischer Journalist). Interessant vor allem die sehr kritischen Aussagen von Erlinder (der selber kürzlich in Ruanda inhaftiert war, weil er die Mitschuld der RPF am Völkermord behauptet).     ¤

arj,E,JA

 

A

zus.8

 

23

        

Cote D'Ivoire  

Ein Bericht zum 50. Jahrestag der Unabhängigkeit, mit verschiedenen Stellungnahmen zur Entwicklung des Landes.

JA

4

Amerikas

Haiti        

Zur Präsidentschaftswahl haben sich 20 Kandidaten angemeldet. Imtiaz Tyab fragt, ob die Wahl im allgemeinen Chaos fair sein kann.

"Was wurde aus den Spenden?" - Klaus Weidmann berichtet aus Port au Prince vom langsamen Abräumen der Trümmer und teilweise Wiederaufbau und vom schwierigen Leben in den Zeltstädten.

A

WS

3

8

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Guantanamo, Folter, CIA

Vor dem Beginn des Militätribunals gegen den jüngsten Gefangenen in Guantanamo, Omar Khadr, der mit 15 festgenommen wurde. Ein Bericht von Rosalind Jordan über Obamas uneingelöste Versprechen zur Schließung des Lagers. Monica Villamizar live aus Guantanamo über den Fall Khadr, und live mit Fragen an David Iglesias, den Sprecher des Militärtribunals.

A 11

Afghanistan I

Mehr über den Mord an einem Ärzteteam und internationale Reaktionen. Bericht von Clayton Swisher

A,E zus.3

Afghanistan II / WikiLeaks

WikiLeaks kündigt die Veröffentlichung von weiteren Dokumenten über den Krieg an. Sprecher der Gruppe begründen dies mit der Notwendigkeit von Transparenz, während das Pentagon wutschnaubend von einer Gefährdung von "Informanten" spricht. General Mike Mullen: "They might already have blood on their hands" (OT), (und er meint nicht die Kollaborateure!) Im Bericht von Tom Ackerman auch Demonstranten in Quantico, die fordern, Bradley Manning freizulassen (und Bush zu verhaften).   ¤

A 3

Pakistan 

Über die Überschwemmungskatastrophe.

A

4

Irak 

Meldungen: In Ramadi sterben bei der Explosion einer Selbstmord-Autobombe 8 Menschen, in Faluja sterben bei zwei Bombenanschlägen auf Polizeiwachen 4 Zivilisten. - Omar Al Saleh berichtet aus Basra, wo die Ursache der Explosionen auf einem Marktplatz umstritten ist, die Polizei meint, ein Kurzschluß sei der Auslöser gewesen.

A

2

Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Ina Ruck über die Wald-und Torfbrände in Russland und die seltsamen Reaktionen der Regierenden.

WS

4

                                                                                                                 erstellt am 9.8.10  um 11:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.