Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Freitag, 16.7.2010       

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Ruanda   

Präsident Kagame nimmt an einer UN-Konferenz in Madrid teil. Wegen der jüngsten politischen Morde demonstrieren einige Leute gegen Kagame, in dem sie einen Kriegsverbrecher sehen.

E,JA

zus.3

Kongo (DRC)

Thomas Lubanga soll beim Prozeß vor dem ICC in Den Haag freigelassen werden, was Ankläger Ocampo verhindern will. Bericht von Alan Fisher.

Ein kurzer Bericht über Kinder, die in den Goldminen von Katanga arbeiten. Gespräch darüber mit Raymond Tshibanda Ntungamulongo (Minister für internationale Kooperation).

A

JA

3

7

Südafrika

Jonah Hull berichtet aus Johannesburg über Leute, die in früheren Geschäftshäusern im Stadtzentrum in totalem Elend leben.

 

A

 

3

Asien

Indisch-Kashmir

Press-TV meldet, daß Indien die Ausgangssperre in Srinagar nach einer Unterbrechung wieder inkraftgesetzt hat.  - Bei No Comment Bilder von einer Unabhängigkeits-Demonstration in Srinagar, und erneuter Straßenschlacht mit indischen Besatzungssoldaten. Szenen, die sehr an entsprechende aus Palästina erinnern.

Press,NC zus.2

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Pakistan 

Bei einem Bombenanschlag auf einem Marktplatz in der Khyber-Region werden 10 Menschen getötet. - In der Nähe von Quetta werden wieder vier Nato-Versorgungs-LKWs abgefackelt.

arj,Press

zus.1

Iran 

Nach dem Doppelanschlag von Zahedane kündigt die Jundallah-Gruppe weitere Anschläge an. Weitere Berichte mit Bildern vom Tatort und Zeugenaussagen. Die Zahl der Getöteten wird jetzt mit 27 angegeben, etwa 300 wurden verletzt.

arj,A

zus.4

Libanon / Medien 

Listening Post: Über den Fall Octavia Nasr und was er über die Unabhängigkeit von US-Medien aussagt. Die CNN-Journalistin war entlassen worden, weil sie in einer Twitter-Nachricht den Tod von Ayatollah Fadlallah bedauert hatte und ihm ihren Respekt erwiesen hatte.    ¤

A

10

   

Israel / Palästina

In Istanbul beraten 60 internationale Rechtsanwälte über mögliche juristische Maßnahmen nach dem Massaker auf der Mavi Marmara. Bericht von Anita McNaught, Gespräch mit Geoffrey Nice (früher Ankläger beim Jugoslawien-Tribunal).

Ein allgemeiner Bericht über das enge Verhältnis zwischen USA und Israel.

Nicole Johnston berichtet über die Tunnelschmuggler, die wegen der Lockerung der Blockade um ihr Geschäft fürchten.

A

 

Press

A

6

 

3

3

   

Europa / Ex-SU

Kirgistan

Besuch von Westerwelle und Kouchner in Osh. Die OSZE will eine kleine Polizeitruppe dorthin schicken. - Ein Rückblick auf die Entwicklungen in Kirgistan, zweifache Revolution, ethnische Massaker. Und ein Bericht von Marc Wolfensberger, der versucht, die Ursache der ethnischen Gewalt zu erklären.

arj

5

Mankind & Humanity

Medien

(sh. Libanon)

 

A

 

10

Anthropologie

Pablo Pineda hat das Down-Syndrom, und er hat es bis zum Universitätsabschluß gebracht. In dem Spielfilm "Me too - Wer will schon normal sein?" (von Alvaro Pastor und Antonio Naharro) spielt er seine eigene Lebensgeschichte nach, in Form einer wunderschönen Liebeskomödie. Er sagt: "Ich wünsche mir, daß sich Eltern und Gesellschaft darüber klar werden, daß jedes Kind machen kann was es möchte, entsprechend seinen Fähigkeiten."   ¤

aspekte

6

                                                                                                                  erstellt am 17.7.10  um 11:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.