Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 11.3.23)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 22.3.2023           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Die Frauen in den Flüchtlingslagern bei Goma erzählen von zahlreichen Vergewaltigungen durch Kämpfer diverser bewaffneter Gruppen, vor allem aber durch die M23-Rebellen. Teilweise soll es zu Serienvergewaltigungen gekommen sein. Malcolm Webb spricht mit Augenzeuginnen.

A 4
           
 Nahost 

Israel / Palästina

Während die USA, die EU und die UN die Entscheidung des israelischen Parlaments verurteilen, die israelischen Nazisiedlern erlaubt, in ihre 2005 geräumten Siedlungen im Norden des besetzten Palästina zurückzukehren, jubeln die Nazis und kündigen an, dieses alsbald zu tun.  ¤

A,E zus.5
         

Europa

Ukraine

Bei einer erneuten Welle von russischen Drohnenangriffen ausschließlich auf zivile Ziele sind in mehreren ukrainischen Städten mindestens 11 Zivilisten getötet worden, u.a. in Kiew und Zaporizhzhia. - Die Ukraine hat die russische Marinebasis in Sewastopol (auf der besetzten Krim) mit mehreren Drohnen angegriffen. Nach russischen Angaben wurden drei Drohnen abgeschossen. Ob es auch Treffer gab, bleibt offen. - Bei der BBC ein Frontbericht von Quentin Sommerville aus der Nähe von Velyka Novosilka. - Präsident Zelensky besucht ukrainische Soldaten in der Nähe von Bakhmut. Obwohl es davon Bilder gibt, erstaunlich wenige Berichte (nur im ZDF und kurz bei CNN). - Bei Euronews Infos zur militärischen Lage in Bakhmut.  ¤

A,B,C,ht,E

zus.13
Mankind & Humanity

Schwulenfeindlichkeit

Weltweit protestieren Menschenrechtler und Regierungen gegen das vom ugandischen Parlament beschlossene "Anti-Homosexualitäts-Gesetz" und appellieren an Präsident Museveni, das Gesetz nicht zu unterzeichnen. Die Abgeordneten, die fast einstimmig für das menschenfeindliche Gesetz gestimmt haben, feiern sich dafür und berufen sich ausdrücklich auf den "Schutz christlicher Werte". Bei der ARD berichtet Norbert Hahn (einziger Beitrag auf deutsch) aus Kenia, wo es ähnliche Bestrebungen gibt, angeführt von der perversen anglikanischen Kirche des Landes, die sich deswegen von der weltweiten Kirche abspalten will. Berichte auch bei BBC, CNN und TV5. (Bei AJE nur eine Meldung.)  ¤

B,C,TT,JA zus.14
         

                                                                                                 erstellt am 23.3.23  um 13:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.