Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 26.11.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 11.12.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror"

In den USA ist der Libyer Abu Agila Masud verhaftet worden, der beschuldigt wird, die Bombe gebaut zu haben, mit der 1988 ein Jumbojet über Lockerbie (Schottland) gesprengt wurde. Dabei waren 270 Menschen getötet worden. Angeblich wurde Masud in Libyen von einer Miliz entführt und gegen ein Lösegeld an die USA ausgeliefert. Infos aus Washington von Alan Fisher.

A 2

Amerikas

Peru

Weiter protestieren im ganzen Land tausende Anhänger des gestürzten Präsidenten Castillo. Sie fordern seine Freilassung und Neuwahlen. Bei Zusammenstößen mit der Polizei sind mindestens zwei Jugendliche getötet worden. Infos aus Lima von Mariana Sanchez.

A,E

zus.3

Europa

Ukraine

Bei dem ukrainischen Angriff auf Melitopol ist eine Kaserne völlig zerstört worden, angeblich wurden etwa 200 russische Soldaten getötet. In Kadiivka (Region Luhansk) sind mehrere Wagner-Söldner beim Angriff auf ihr Hotel getötet worden. - Weiter schwere Kämpfe um Bakhmut. -  In Odessa wird nach den russischen Angriffen wohl wochenlang der Strom ausfallen, der Hafen ist außer Betrieb. - Bei AJE berichtet Rory Challands über das "Pinguin-Bataillon", Wissenschaftler der ukrainischen Antarktisexpedition, die wegen des Krieges nicht ihre Arbeit machen können und stattdessen nun selbst an der Front kämpfen.  ¤

A,C,ht,TS,E zus.14
         

                                                                                                         erstellt am 12.12.22  um 10:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.