Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 5.3.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 11.3.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Äthiopien

Nach Angaben von Menschenrechtlern sind letztes Jahr bei den Kämpfen und Massakern in Amhara und Afar mindestens 750 Zivilisten getötet worden.

A

1/2

 Nahost 

"Saudi"- Arabien

Der Blogger Raif Badawi ist nach zehn Jahren aus dem Gefängnis freigelassen worden. Er darf aber das Land nicht verlassen.

A,hj zus.1

Amerikas

Chile

Gabriel Boric ist als neuer Präsident vereidigt worden. Auf der Fahrt zum Präsidentenpalast wird er von Zehntausenden auf den Straßen von Santiago begrüßt und gefeiert. Live-Bericht von Lucia Newman. Später noch ein Bericht. ¤

A 7
           

Europa

Ukraine

Während die russischen Truppen am Boden kaum vorankommen, greifen sie weitere Städte aus der Luft und mit Artillerie an, jetzt auch im Westen des Landes. Es ist offensichtlich, daß praktisch ausschließlich zivile Ziele (Wohnhäuser, Schulen, Fabriken, Supermärkte, Infrastruktur) getroffen werden. In Kharkiv wurde ein ziviles Atomforschungszentrum bombardiert. Diverse Berichte aus mehreren brutal ausgebombten Städten. Bei BBC und Sky News Berichte über die Kämpfe am Boden in der Nähe von Kiew. Bei den Tagesthemen eine Reportage aus Kharkiv von Quentin Sommerville, die gestern bereits bei der BBC lief. - Im "heute-journal" ein Gespräch mit dem Ex-Nato-General Hans-Lothar Domröse, über Russlands ideenlosen, planlosen und anscheinend ziellosen Krieg. Die Moral der russischen Soldaten ist offenbar am Boden. Das heißt nicht, daß Putin den Krieg verlieren muß, auch wenn er das Ziel, die ganze Ukraine zu besetzen, kaum erreichen wird. Es birgt aber die Gefahr einer endlosen terroristischen Eskalation.  ¤¤

A,B,C,Sky

R,arj,TS,hj,TT,E

zus.31

zus.31

               
         
Ukraine

Russlands UN-Botschafter erhebt ohne jeden Beleg Vorwürfe, die USA und die Ukraine würden in geheimen Laboren in der Ukraine gemeinsam biologische Waffen entwickeln. Die Botschafterin der USA entgegnet, Russland würde anderen genau das vorwerfen, was es selber plant. Und es gebe tatsächliche Hinweise, daß Russland den Einsatz von chemischen Waffen in der Ukraine vorbereitet. Einige Berichte mit O-Tönen aus dem UN-Sicherheitsrat, und bei AJE Einschätzungen von Pavel Felgenhauer und Marwan Bishara. Russland könnte zu solchen Mitteln greifen, wenn es in eine verzweifelte militärische Lage gerät. Und anscheinend entwickelt es sich genauso.  ¤

A,C,TT,E zus.24
         
Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

Beim "ZDF Magazin Royale" singt Stromae sein Lied "L'Enfer". (mit deutschen UT)  ¤

ZDF

3

Satire, Parodie, Kabarett

Die "heute-show" über Putins Angriffskrieg.  (NNA. Später.)*  ¤

ZDF 7
         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                        erstellt am 12.3.22  um 13:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.