Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 5.3.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 10.3.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

Europa

Ukraine

In der Nähe von Kiew rücken russische Panzerverbände langsam auf die Stadt vor, werden dabei aber von ukrainischen Truppen angegriffen und teilweise aufgerieben. Es sieht aus, als würden die russischen Truppen völlig planlos und unkoordiniert handeln. - Bei dem russischen Luftangriff auf das Krankenhaus in Mariupol sind drei Menschen getötet worden. Russlands Außenminister Lawrow lügt, dort seien keine Zivilisten gewesen sondern nur Soldaten einer Nazi-Einheit. Die Stadt wird weiterhin bombardiert. Mehrere hunderttausend Zivilisten sitzen dort ohne jede Versorgung fest. - Nach UN-Angaben wurden in zwei Wochen Krieg mindestens 550 ukrainische Zivilisten getötet, wahrscheinlich aber wesentlich mehr. - Die Außenminister Russlands und der Ukraine treffen sich in Antalya (Türkei), ohne Ergebnis. Lawrow behauptet, Russland habe die Ukraine gar nicht angegriffen. Bei AJE dazu u.a. Einschätzungen von Marwan Bishara ¤¤

A,B,C,Sky

R,arj,TS,hj,TT,E

zus.48

zus.32

               
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Extra 3": Putin hat es geschafft, in zwei Wochen jegliches Ansehen der Weltgemeinschaft zu verlieren. Man kann es nicht oft genug sagen: dies ist der Krieg von Vladimir Putin, es ist nicht der Krieg des russischen Volkes. Schröder ist nach Moskau gereist, um sich bei Putin persönlich sein Gehalt abzuholen. - Ein Song über Putins Freunde. - Um kein Öl bei Putin mehr kaufen zu müssen, setzen die USA jetzt auf Venezuela und den Iran. In Deutschland machen Rechtspopulisten Wahlkampf mit dem Benzinpreis. Daß auch die Getreidepreise explodieren, interessiert niemanden. - Trump sagt (OT), mit ihm hätte es keine Invasion in der Ukraine gegeben. Ansprache von Donald an die Europäer, gespielt und übersetzt von Max Giermann.  ¤

ARD

19

         

                                                                                                        erstellt am 11.3.22  um 17:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.