Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 31.12.21)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 3.1.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Die Opposition lehnt den Plan der Übergangsregierung ab, die Wahlen um bis zu fünf Jahre zu verschieben. Bericht.

A 2
           
Sudan

Nach dem Rücktritt von Premier Hamdok dauern die Proteste gegen das Militärregime an. Machthaber General Burhan verlangt mehr Befugnisse beim Vorgehen gegen die Proteste. Er will morgen eine Rede halten.

Bei AJE berichtet Hiba Morgan aus Khartum, weitere Infos von dort von Mohamed Vall, ein Gespräch mit der Demokratie-Aktivistin Dallia Abdelmoniem und Einschätzungen von David Shinn (Ex-US-Diplomat). Bei CNN Infos von Hiba Morgan und ein Gespräch mit dem UN-Beauftragten Volker Perthes (in Khartum).

Berichte auf deutsch bei arte und Euronews, und bei der ARD von Stefan Maier direkt aus Khartum.

A,B,C

arj,TS,TT,E

zus.37

zus.10

         
 Nahost 
Jemen

Die Houthi-Rebellen haben im Roten Meer vor Hodeidah ein Schiff der UAE gekapert, das nach ihren Angaben Waffen transportiert hat. Die UAE behaupten, das Schiff habe nur medizinische Ausrüstung an Bord gehabt. Bei AJE Infos aus Sanaa von Mohammed al-Attab. Bei PressTV Infos aus Sanaa von Hussain al-Bukhaiti. - Später meldet PressTV, daß die Saudis etwa 50 Luftangriffe auf die Stadt Usaylan (in der südlichen Provinz Shabwah) durchgeführt haben, die offenbar kürzlich von den Houthis eingenommen wurde. Dazu Infos aus Sanaa von Abdullatif al-Washali.

A,P

zus.12
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Noch ein Bericht über die Zerstörungen durch die Waldbrände mitten im Winter in Colorado.

A 2
           

                                                                                                        erstellt am 4.1.22  um 13:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.