Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 7.6.21)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 25.6.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Bei einem Selbstmordanschlag mit einer Autobombe sind nördlich von Gao 15 ausländische Soldaten verletzt worden, davon 12 Deutsche, drei davon schwer. Nur bei ARD und ZDF sehr ausführliche Berichte. Im heute-journal der bisher wohl dämlichste Versuch, dem deutschen Publikum zu erklären, was "Mali" ist: "Mali liegt in Westafrika. (...) Seit der Unabhängigkeit 1960 nimmt die Gewalt in der ehemaligen französischen Kolonie zu." Für solche Sätze werden deutsche Journalisten bezahlt.

hj,TT

zus.8

 Nahost 

Israel / Palästina

In Hebron haben palästinensische Polizisten den prominenten Oppositionellen Nizar Banat verhaftet und dann im Gefängnis totgeprügelt. Bei der Beisetzung von Banat protestieren Tausende gegen Präsident Abbas und seine korrupte Polizeitruppe. Bei AJE berichtet Stefanie Dekker live aus Hebron. Bei PressTV Infos aus Ramallah von Mona Kandil.  ¤

A,P

zus.12
         

Amerikas

USA

Der Mörder von George Floyd, der damalige Polizist Derek Chauvin, ist zu einer Haftstrafe von 22 ½ Jahren verurteilt worden. Bericht aus Minneapolis von John Hendren.

A 4
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Bei der "Daily Climate Show" ein Bericht von Adam Parsons aus dem Braunkohletagebau Garzweiler bei Köln. Unbeeindruckt von Erderwärmung und "Kohleausstieg" werden für den RWE-Konzern weiter Dörfer abgerissen und die Erde in eine Mondlandschaft verwandelt, um noch mehr schmutzige Kohle zu fördern und sinnlos zu verbrennen.

Sky

3

         
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Nur bei "Welt" noch ein Bericht über die tagelangen schweren Unwetter in Süddeutschland.

W

2

Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Weitere Berichte über die enormen Zerstörungen durch einen Tornado in Tschechien. Bei ZiB (ORF) ist mehrmals die Rede von "Apokalypse". Vereinzelt der Hinweis, daß Tornados in Europa durch den Erderwärmung nicht unbedingt häufiger werden, auf jeden Fall aber stärker.  ¤

A,R,ht,TT,
ZiB,NC

zus.19

                                                                                                         erstellt am 26.6.21  um 12:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.