Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 23.1.21)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 30.1.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Zwei Jahre nach dem Sturz des Bashir-Regimes hat sich die Wirtschaftslage kaum verbessert. In Khartum protestieren deshalb einige Leute und errichten Straßenblockaden. Die Regierung hofft auf eine Besserung durch den Wegfall der Sanktionen der USA. Aus Khartum berichtet Hiba Morgan. 

A

3

           

Asien

Indien

Noch ein Bericht über die andauernden Massenproteste der Bauern.

A 3
         

 USA

USA

Bisher sind wegen der Erstürmung des Capitols mehr als 135 Personen verhaftet und mehr als 150 angeklagt worden, darunter viele Hardcorenazis der Proudboys-Miliz. Infos von Patty Culhane.

A 2
USA

"Inside the QAnon Conspiracy" - CNN-Dokumentation, präsentiert von Anderson Cooper, über den QAnon-Kult und seine Gläubigen, über seinen Beginn 2017 und Trumps Rolle. Was der Titel andeutet, wird leider kaum weiter entwickelt: es handelt sich nicht nur um eine "Verschwörungstheorie", sondern tatsächlich um eine Verschwörung, offenbar von Leuten aus Trumps Umkreis, mit dem Ziel, Trump an der Macht zu halten und die Demokratie auszuschalten. Wer genau dahintersteckt, wird nicht untersucht, wäre wohl auch Spekulation. (Obwohl ich sicher bin, daß Donald Jr. dazugehört.) Lustig ist, daß manche QAnon-Gläubigen jetzt meinen, Biden sei auch einer von ihnen. Er habe das Amt nur vorläufig übernommen um es im März wieder an Donald zu übergeben. Indiz dafür: am ersten Arbeitstag hat er ausgerechnet 17 Verordnungen unterzeichnet. Das Q ist der 17. Buchstabe im Alphabet ...   ¤¤

C 42
         
USA

"Storming the Capitol: Trump's last Stand" - Doku von Dominic Waghorn über die Ereignisse des 6. Januar und politische Hintergründe.  (NNA)*   ¤

Sky 42
   (Video?)    
Mankind & Humanity

Frauenrechte

Auch nach Inkrafttreten des totalen Abtreibungsverbots protestieren die Frauen in Polen weiter. Bei der Demo in Wahrschau gibt es Zusammenstöße mit der Polizei. Viele Frauen tragen grüne Schals, das Erkennungszeichen der Frauen in Argentinien, die dort das Recht auf Abtreibung durchgesetzt haben. Besonders infam ist die Begründung der Regierung, sie wolle das Leben von Kindern mit Down-Syndrom retten. 

A,TS

zus.5
         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Redacted Tonigh" - Lee Camp über "Blue Leaks", eine Dokumentensammlung über Korruption und Inkompetenz bei der US-Polizei.  - Und über die Propagandalügen über Syrien und die Unterstützung westlicher Medien für jihadistische Rebellengruppen, speziell die "Weißhelme".   ¤

RT

12

   (Video?)    

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                 erstellt am 31.1.21  um 19:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.