Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 20.12.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 21.1.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
ZAR

Etwa zwei Drittel des Landes werden von Rebellen kontrolliert. Seit den Kämpfen vor der Wahl sind über 100.000 Menschen auf der Flucht. Die Regierung hat jetzt für zwei Wochen den Ausnahmezustand ausgerufen. Malcolm Webb berichtet zweimal aus Bangui, über Kriegsverletzte in einer MSF-Klinik, über Flüchtlinge in einem Elendslager, über die allgemeine Unsicherheit, über die internationalen Truppen. Weitere Infos von den UN in New York von Kristen Saloomey.

A

7
 Nahost 

Irak

Auf einem belebten Marktplatz in Bagdad werden durch einen Doppel-Selbstmordanschlag mehr als 30 Menschen getötet. Der Anschlag ist der schwerste in Bagdad seit drei Jahren. Es wird vermutet, daß ISIS dahintersteckt. Bei AJE berichtet Simona Foltyn vom Tatort. Bericht bei arte, Meldung bei der Tagesschau.

A,arj,TS zus.6
           

 USA

USA

Präsident Biden (wie wohl es tut, diese Worte zu schreiben: Präsident Biden ...) hat seinen Plan zur Bekämpfung der Corona-Pandemie vorgestellt. Insbesondere soll die Impfkampagne massiv gefördert werden. Unter Donald hat es offenbar keinerlei Plan für die Impfungen gegeben. Dr. Fauci gehört weiterhin zum Team und zeigt sich sehr glücklich, endlich wieder frei sprechen und normal arbeiten zu können. Bericht von Mike Hanna.

A 3
         
USA

Die QAnon-Gläubigen sind seit dem Amtsantritt von Präsident Biden völlig aus dem Konzept. Ihr nicht existenter Prophet (vermutlich eine Gruppe von Angehörigen des Trump-Clans) hatte ihnen immer wieder erklärt, nach seinen geheimen Plänen werde das nie passieren, Donald werde stattdessen das Kriegsrecht ausrufen. Viele der Sektenanhänger richten nun ihre Wut gegen ihren Heiligen, den Donald. Gespräch mit Marc Ambinder (Medien- und Sektenexperte).

C 5
USA

Chris Cuomo spricht mit Alexandria Ocasio-Cortez darüber, warum sie nicht bei der Inaugurationsfeier war. Sie nennt Sicherheitsgründe, nachdem mehrere rechtsextreme Abgeordnete versucht haben, mit Schußwaffen ins Parlament zu kommen. Und sie hat stattdessen eine Kundgebung von streikenden Arbeitern in ihrem Wahlkreis unterstützt, die eine Erhöhung des Mindestlohns fordern. Außerdem fordert sie, bestimmte rechtsextreme Abgeordnete, die den Angriff der Trumpnazis unterstützt haben, auszuschließen. 

C 10
         
USA

In Portland und Seattle hat es nach Bidens Amtseinführung heftige Krawalle von vermutlich linken Aktivisten gegeben. Der Zusammenhang ist unklar. In Portland wurde u.a. das Hauptquartier der Demokratischen Partei attackiert. - Bilder und sehr knappe Infos nur bei RT und PressTV. Bei PressTV eine kurze Bewertung von Nicholas Ayala ("Anticonquista"), die aber auch nicht weiterführt. Auch bei CNN gab es einen kurzen Bericht, den ich aber leider (wegen einer technischen Panne) nicht aufnehmen konnte. Der Bericht wurde offenbar nicht wiederholt.

RT,P zus.4

                                                                                                      erstellt am 22.1.21  um 19:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.