Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 22.10.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 1.11.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Cote D'Ivoire

Laut der Wahlkommission hat Ouattara in allen 20 bisher ausgezählten Stimmbezirken (von 128) gewonnen. Ein Oppositionskandidat erklärt, daß die Wahl weder frei noch fair war. Infos von Ahmed Idris (aus Abuja).

A

3
 Nahost 
Algerien

Zwei Berichte über die heutige Volksabstimmung über eine Verfassungsreform. Oppositionelle kritisieren, die Reform zementiere nur das bisherige politische System mit einem mächtigen Präsidenten und dem Einfluß der Armee.

arj,E zus.3

 Die Amerikanische Revolution

Trump

Bei AJE zwei kurze O-Töne aus Donalds Wahlkampfreden heute in Michigan und Georgia. "Biden will euch zuhause einsperren und Anteefa freien Lauf lassen."

Bei CNN ein OT aus Donalds Rede in Florida. Als seine Fans rufen "Fire Fauci!" sagt er, daß er damit noch bis nach der Wahl wartet.  - Und eine Meldung: Donalds Lieblingsberater Dr. Scott Atlas hat sich entschuldigt, daß er dem Sender RT ein Interview gegeben hat. Er habe nicht gewußt, daß das ein russischer Propagandasender sei.  - Leider nicht entschuldigt hat sich Afshin Rattansi von RT, daß er dem Lügner und Faschisten eine Plattform geboten hat, und zwar praktisch ohne jeden Widerspruch zu dessen abenteuerlichen Behauptungen.

A

 

C

2

 

2

Trump

Ein "No Comment" mit einer kleinen Sammlung von O-Tönen von Donald zu Corona, von seinem Vorschlag, Licht in den Körper einzuführen über "ich habe viel über Covid gelernt" nach seiner Erkrankung bis zu "I feel like Superman!"

E 3
Mankind & Humanity

Frauenrechte

Die geplante Abschaffung des Rechts auf Schwangerschaftsabbruch hat in Polen das Fass zum Überlaufen gebracht und zu einem Aufstand der Jugend gegen die rechtsextreme PIS-Regierung geführt.  ¤

ttt

6

         

Medien

Erste Meldung: Robert Fisk ist gestorben. Der britische Journalist wurde berühmt als Kriegsreporter und herausragender Kenner des Nahen Ostens. Er wurde 74. 

A

1/2

                                                                                                        erstellt am 2.11.20  um 15:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.