Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 14.8.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 22.8.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Als Vertreter der Ecowas spricht Goodluck Jonathan mit Vertretern des Militärrates in Bamako und fordert eine baldige Rückkehr zu einer zivilen Regierung. (Genau das haben die Militärs ja bereits angekündigt, aber kein Datum genannt.) Infos und Bericht von Ahmed Idris (in Abuja), Bericht bei TV5.

A,JA

zus.7

           

Cote D'Ivoire

Präsident Ouattara gibt vor zehntausenden jubelnden Anhängern im Stadion von Abidjan seine Nominierung für eine dritte Amtszeit bekannt. Gleichzeitig gibt es in mehreren Oppositionshochburgen Protestkundgebungen und teilweise schwere Ausschreitungen. Meldung bei AJE, Bericht bei TV5.

A,JA

zus.3

 Die Amerikanische Revolution

USA

In Portland wird seit bald drei Monaten jeden Tag gegen die Polizei demonstriert. Nachdem es dabei letzte Nacht wieder Zusammenstöße gab, berichtet CNN mal wieder drüber, Omar Jimenez ist zweimal live vor Ort.

C 6
Trump

Maryanne Trump Barry hat sich sehr kritisch über ihren kleinen Bruder Donald geäußert, die WaPo hat davon einen Audio-Mitschnitt. U.a. soll sie gesagt haben, daß er keine Prinzipien hat und daß man ihm nicht trauen kann. Wolf Blitzer spricht darüber sehr ausführlich mit Michael Kranish, dem Reporter der WaPo, der das Tonband gefunden hat. Einschätzungen von Ron Brownstein.

C 25
Trump

Auf Twitter hat Donald erst behauptet, irgendjemand bei der FDA (Arzneimittelbehörde) wolle verhindern, daß ein Coronaimpfstoff noch vor der Wahl entwickelt wird, und dann mitgeteilt, er werde am Sonntag bei einer PK einen medizinischen Durchbruch verkünden.

C 1
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Mehr über die verheerenden Waldbrände in Kalifornien. Gouverneur Newsom bittet Nachbarstaaten sowie Kanada und Australien um Hilfe. Wegen der Coronagefahr wollen viele Leute nicht in die Notunterkünfte. Durch den Qualm ist die Luft zeitweise kaum noch zu atmen.

A,TS

zus.4
         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Redacted Tonight" - Lee Camp lästert über den Parteitag der Demokraten, auf dem sich auch Republikaner tummelten, auf dem Chris Cuomo schwärmte: "We are America, we win wars" (so wie Vietnam und Afghanistan), auf dem Bernie Sanders für Biden warb, weil der das System abschaffen werde, das harmlose Leute ins Gefängnis bringt - dabei hat Biden das selber (1994 mit Clinton) eingeführt. Wir sollen Biden also wählen, weil er auch mal Sachen sagt, die nicht rassistisch sind? Der hat die "Rassentrennung" unterstützt! Fuuuuuuuck! Die BLM-Bewegung begann unter Obama, und unter Obama wurde die Polizei militärisch aufgerüstet. Obama sagte, er habe nicht erwartet, daß sein Nachfolger seine Politik fortsetze. Kein Problem, er hat alles fortgesetzt: den größten militärisch-industriellen Komplex der Welt, die Bombardierung anderer Länder, die Wall Street blieb unreguliert, die Umverteilung von den Armen zu den Reichen ging weiter, die Zerstörung der Umwelt, die industrielle Landwirtschaft, die Massenüberwachung der Bürger. Der Kapitalismus wird nie in Frage gestellt. Hillary Clinton warnt vor Donalds Wahlbetrug. Sie selber hat bei der Vorwahl 2016 nur durch massiven Wahlbetrug gegen Bernie Sanders gewonnen. Lee Camp: "Bin ich eigentlich der Einzige, der sich an das alles erinnert?" Auch an die drakonische Politik von Kamala Harris gegen Schwarze in Kalifornien? Am Ende stellt Lee Camp klar: Donald Trump ist natürlich völlig unwählbar. Er ist das Symptom eines moralisch bankrotten Systems. Wen immer ihr wählt, glaubt bitte nicht den Blödsinn, den euch beide Parteien erzählen. - Das Eine oder Andere könnte man auch differenzierter sehen, aber: Camp hat recht. Und er kann das alles so vortragen, daß man ob all des Elends noch köstlich lachen kann. So soll das.  ¤¤

RT

 

 

17

 

 

         

                                                                                                         erstellt am 23.8.20  um 18:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.