Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 5.7.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 8.7.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Burkina Faso

Bei Djibo (im Norden des Landes) ist ein Massengrab mit mindestens 180 Leichen entdeckt worden. Es sind ausschließlich Männer, und es wird vermutet, daß es sich um Jihadisten handelt, die von der Armee getötet wurden. Erläuterungen von Corinne Dufka (HRW).

A

4

 Nahost 

Libyen 

Bei einer Videokonferenz des UN-Sicherheitsrates verurteilt Generalsekretär Guterres die zunehmende internationale Einmischung in den Konflikt in Libyen, durch die der Krieg immer mehr eskaliert. Infos von James Bays aus New York.

A

3

Asien

Indisch besetztes Kashmir

Indiens Regierung ändert die Bestimmungen zur Staatsbürgerschaft im besetzten Kashmir, so daß dort jetzt auch aus Indien eingewanderte Hindus als Bürger anerkannt werden und z.B. Land kaufen können. Kashmirische Aktivisten fühlen sich an Israels Besatzungspolitik erinnert. Bericht von Elizabeth Puranam aus New Delhi und Erläuterungen von Prem Shankar (Autor).

A 8
         

Amerikas

Mexiko

Präsident Lopez Obrador besucht Donald Trump im Weißen Haus. Bei einer Pressekonferenz zeigen sie sich als beste Freunde, obwohl Donald das Klima zwischen den Ländern seit Jahren gezielt vergiftet und Mexikaner regelmäßig als Kriminelle und Vergewaltiger beschimpft. AMLO bedankt sich allen Ernstes für Donalds "Hilfe" in der Corona-Krise. Dabei waren es besoffene US-Touristen, die die Seuche nach Mexiko eingeschleppt haben. Ein ganz kurzer OT und einige Bilder von der PK, Infos von Mike Hanna, Einschätzungen von Christopher Wilson (Experte).

A

8

 Die Amerikanische Revolution

Trump

Die PK beim Besuch von Präsident Lopez Obrador bei Donald wurde nicht übertragen.

 -  -
Trump

Der Tageskommentar von Don Lemon: 133.00 Corona-Tote, die Infektionszahlen steigen immer schneller. Die Leute müssen für einen Coronatest stundenlang anstehen, vier Monate nachdem der "Präsident" erklärt hat, jeder der einen Test brauche bekomme auch einen. Er ist im Streit mit seinen Experten und sorgt dafür, daß Dr.Fauci nicht mehr öffentlich auftritt. (Die anderen Experten und Pence haben immerhin heute eine PK gegeben.) Gegen deren Rat will er, daß die Schulen wieder öffnen. Er ist im Streit mit der Wissenschaft, mit den Fakten, mit allem, von dem er glaubt, es stünde seiner Wiederwahl im Weg. (Heute keine neuen O-Töne von Donald, nur ein paar Tweets.)

C 8
Mankind & Humanity

Nahrung und Hunger

Bei "Markus Lanz" zu Gast die Journalistin Elisabeth Raether, die einige Gespräche mit gelernten Metzgern und Arbeitern in der Fleischindustrie geführt hat, um herauszubekommen, was es mit Menschen macht, wenn sie jeden Tag am Fließband Tiere töten.  ¤

ZDF

23

                                                                                                        erstellt am 9.7.20  um 14:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.