Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 10.2.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 16.2.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Daniel Hechler erzählt die Geschichte der Löwen von Khartum. Der Angestellte Osman entdeckt in einem kleinen Privatzoo vier Löwen, die seit Monaten kein Futter bekommen haben, weil der Zoobesitzer kein Geld mehr hat. Osman verbreitet die Bilder der fast verhungerten Tiere auf Facebook, es folgt eine Welle der Hilfsbereitschaft, einige freiwillige Helfer päppeln die Löwen mit gespendetem Futter wieder auf. Sie haben sich inzwischen soweit erholt, daß sie in einen Park mit Freigehegen außerhalb der Stadt umziehen sollen. 

WS 7
           

Kamerun

Meldung: in dem Dorf Ngarbuh (an der Grenze zu Nigeria) sind bei einem Massaker mindestens 22 Bewohner, davon 14 Kinder, ermordet worden. Keine Angaben über die Täter.

A 1/2
 Nahost 

Syrien / Türkei

Die Armee rückt in der Provinz Idlib immer weiter vor. Außerdem hat die Armee nun auch den Rest der Provinz Aleppo, der noch von Rebellen kontrolliert wurde, eingenommen. Infos bei AJE und PressTV. - Bei AJE berichtet Hashem Ahelbarra über die offene Zusammenarbeit von syrischen Rebellen mit der türkischen Armee bei den Kämpfen in Idlib. - Meldungen über eine weitere Autobombe mit zwei Toten im türkisch besetzten Tal Abyad.

A,P

zus.6
         

Amerikas

USA / Religionen

Jan Philipp Burgard berichtet über "The Family", die evangelikale Sekte, die einmal im Jahr das "National Prayer Breakfeast" veranstaltet, bei dem auch der jeweilige US-Präsident dabei ist. (Kürzlich war Trump dort, früher aber auch Obama.) Sonst agiert die Sekte im Verborgenen. Sie stellt kleine Zellen von jungen Männern zusammen, "Auserwählten", die zu politischen Führungsfiguren aufgebaut werden sollen. Die "Familie" ist stramm rechts und unterstützt alles, was gegen Abtreibung und Homosexualität geht.

WS 7
   (Video?)    

                                                                                                       erstellt am 17.2.20  um 17:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.