Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 1.12.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 10.12.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Israel / Palästina

"Palestinian Seed Queen" - Film von Mariam Shahin über Vivien Sansour, die Gründerin der "Palestine Seed Library". Sie kümmert sich um den Erhalt von Nutzpflanzen. Im "Bir Arts and Seeds centre" in Beit Sahour sammelt sie die Saaten von alten Sorten aus dem ganzen Land und sorgt für den Austausch unter Bauern und Gärtnern. Im Film zeigt sie uns Palästina "durch Fava-Bohnen und Molokhia, durch seltsam geformte Tomaten und Aprikosensamen". Die Einschränkungen und Verwüstungen durch die Besatzung sind nicht Thema, stehen aber ständig sichtbar dabei.  (Witness)  ¤

A 25
         
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Die NASA hat durch Auswertung von Satellitenfotos festgestellt, daß auch in der Ostantarktis seit etwa 10 Jahren in mehreren Gebieten die Gletscher stark abgeschmolzen sind. Im BBC-Bericht leider keine Details über Ort und Ausmaß.

B

2
Mankind & Humanity

Demonstrationen

Bei der Klimakonferenz in Katovice wirbt ein Vertreter der US-Regierung für "saubere Kohle". Er wird vom Publikum lauthals ausgelacht, und einige Dutzend Aktivisten chanten "Keep it in the ground, keep it in the ground!" (OT)

C

1

Rassismus / Nazis

"Generation Hate: French far right's violence and racism exposed" (Teil 1) - Undercover-Recherchen unter den Nazis der "Generation Identitaire" im nordfranzösischen Lille. (Al Jazeera Investigations) (NNA)*  ¤

A

51

         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                   erstellt am 11.12.18  um 13:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.