Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 5.11.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 19.11.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
ZAR

Bei AJE ein Bericht aus Bangui von Nicolas Haque, allgemein über die angespannte Lage, speziell über die Auslieferung des Anti-Balaka-Anführers Alfred Yekatom ("Rambo") an den ICC, mit Bildern von seiner Verhaftung vor einem Monat, als er im Parlament um sich geschossen hatte. Bei BBC-FoA Einschätzungen von Nick Kaufman (Anwalt beim ICC) zu dem Fall.

A,B

zus.7

Cote D'Ivoire

Bericht über den Prozeß vor dem ICC gegen Charles Blé Goudé, den damaligen Chef der Pro-Gbagbo-Bewegung "Jeunes Patriotes". Mit einigen O-Tönen aus seinen rassistisch-nationalistischen Hetzreden. 

JA

2
 Nahost 
Jemen

Obwohl beide Seiten ihre Verhandlungsbereitschaft betonen und Zeichen des guten Willens zeigen, gibt es in Hodeidah weiter saudische Luftangriffe und schwere Gefechte. Diverse Berichte. Bei AJE Einschätzungen von Bessma Momami, im ZDF Einschätzungen und Bericht von Uli Gack,

A,C,P,arj,ht,TS,hj

zus.19

"Saudi"- Arabien

Der selbsternannte "König" Salman hält in Riad eine Rede, bei der er den Mord an Jamal Khashoggi nur ganz indirekt erwähnt: kein Verbrechen bleibe ungesühnt. - Weiter Rätselraten über Trumps Umgang mit dem Fall. Am Dienstag soll es dazu eine Erklärung geben. - Diverse Berichte, sehr ausführlich bei AJE. Einschätzungen bei AJE von Bill Law, bei der BBC von Michele Dunne.

Die Bundesregierung verhängt ein Einreiseverbot gegen 18 saudische Bürger, die mit dem Mord in Verbindung stehen. Und, wichtiger: als erstes Land stoppt die BRD alle Rüstungsexporte an die Saudis, auch Lieferungen, die bereits genehmigt waren. Berichte dazu bei allen deutschen Sendern sowie bei AJE.

A,B,C,P

ht,TS,hj,TT,E

zus.22

zus.10

               

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Terror / "Krieg gegen den Terror"

Der deutsch-Syrer Mohammed Haydar Zammar gilt als "die Mutter der 9-11-Terroristen". Der Bin-Laden-Vertraute soll in einer Moschee in Hamburg die meisten der Attentäter rekrutiert haben. Nach jahrelanger Haft in einem syrischen Gefängnis schloss er sich 2013 ISIS an. Vor einem Jahr wurde er von kurdischen Kämpfern gefangengenommen. Reporter Andreas Lünser besucht ihn im Gefängnis in Kamishli im Norden Syriens und spricht mit ihm. Zammar bereut bis heute nichts und sieht die Anschläge als legitimes Mittel im Krieg gegen die "Ungläubigen", bei denen "alles erlaubt ist" (Bisexualität!) und die sich "unanständig anziehen". Seine Gruppe wollte da lieber "bei Gott bleiben". 

Spiegel-TV 13

                                                                                                           erstellt am 20.11.18  um 16:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.