Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 5.11.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 6.11.2018           


  Tag der "Midterm"-Wahlen in den USA. Bei CNN einziges Thema, aber auch die meisten anderen Sender interessieren sich für fast nichts anderes.

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Kamerun

Nach der Entführung von 79 Schüler/innen in Bamenda haben die Entführer ein Video von einigen der Entführten veröffentlicht. Darin bezeichnen diese die Kidnapper als "The Amba Boys", was sich auf "Ambazonia" bezieht - so nennen die Separatisten ihr Land. Chris Anu, ein Sprecher der Separatisten, erklärt aber bei der BBC, sie hätten nichts mit der Entführung zu tun. Diese sei von der Regierung inszeniert worden um sie den Separatisten in die Schuhe zu schieben. -  Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.  

A,B,JA,E zus.11
               
 Nahost 
Jemen

Bei AJE beklagt ein Sprecher des Roten Kreuz, daß die Hilfe für die Notleidenden wegen der saudischen Blockade immer schwieriger wird.

Bei den "Weltbildern" ein Bericht von Alexander Stenzel über Kriegsflüchtlinge in einem Lager bei Sanaa, die nur noch gekochte Blätter zum Essen haben. Nur wenige schaffen es, ihre halbverhungerten Kinder ins Krankenhaus von Hadja zu bringen.

A

NDR

2

4

Irak

In Gebieten im Norden und Westen des Irak, die früher von ISIS kontrolliert wurden, sind nach UN-Angaben bisher 202 Massengräber mit zusammen etwa 12.000 Leichen gefunden worden. Allein in einer Grube bei Mosul sollen 4000 Leichen liegen. 

A,arj,E

zus.4

"Saudi"- Arabien

Bei AJE weiter einige aktualisierte Infos zum Fall Khashoggi und zur Verantwortung von MBS. U.a.: das saudische Regime will angeblich Entschädigungen an die Familie von Jamal Khashoggi bezahlen.

A zus.8
         
Mankind & Humanity

Demonstrationen

"Re: Kohle oder Wald - Der Kampf um den Hambacher Forst" - Film von Theo Heyen über die Protestaktionen der Klimaschützer und Waldretter, und über zwei Beteiligte, die Anwohnerin und Aktivistin Antje Grothus und den Aachener Kontaktpolizisten Ingo Mitschke, der zwischen beiden Seiten vermittelt und sich friedliche und kreative Proteste wünscht.  ¤

arte 30
Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

Beitrag über die Dresdner Sinfoniker. Das Orchester spielt ausschließlich zeitgenössische Stücke, z.B. Werke von Frank Zappa oder Weltmusik, und es beschäftigt sich mit aktuellen politischen Themen. Ihr Stück "Aghet" über den Völkermord an den Armeniern führte zu einem Wutanfall von Erdogan. Im Moment spielen sie an Trumps Mauer und fordern wie einst Pink Floyd: Tear down the Wall!

ktzt

5

                                                                                                         erstellt am 7.11.18  um 14:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.