Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 27.10.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 28.10.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

"Saudi"- Arabien

Neues zum Mordfall Khashoggi: der oberste saudische Staatsanwalt ist in Istanbul eingetroffen (übrigens mit einem der Flugzeuge, mit denen auch die Mörder kamen). Ermittler suchen weiter nach Spuren von Khashoggis Leiche. Ausführliche Infos nur noch bei AJE. Einschätzungen von Arsalan Iftikhar (Menschenrechtsanwalt). Und ein Bericht über die Reaktionen der US-Regierung, die mit der Anti-Iran-Strategie zu tun haben.

Bei PressTV Infos über eine Story des "Sunday Express". Demnach wußte der britische Geheimdienst drei Wochen vor Khashoggis geplanter Entführung davon und hat die Saudis aufgefordert, das zu unterlassen. Angeblich wollten die Saudis verhindern, daß Khashoggi Details über Chemiewaffeneinsätze im Jemen veröffentlicht. Einschätzungen dazu von Mark Weber.

A,P zus.15
         
Jemen

Die Houthi-Rebellen haben "erfolgreich" eine neue Kurzstreckenrakete getestet, mit der Ziele in Saudi-Arabien angegriffen werden können. Mohammed al-Attab berichtet ziemlich stolz aus Sanaa, erwähnt aber nicht, woher die Houthis die Mittel zum Bau solcher Waffen haben.

P

2

Amerikas

Brasilien I

"Mit der Wahl in die Diktatur?" - Matthias Ebert berichtet über den Einfluß des Militärs auf die Gesellschaft, auch schon vor Bolsonaros Wahlsieg. Seit einigen Jahren gibt es Militärschulen, inzwischen einige Hundert, die von Offizieren geleitet werden. Die Schüler müssen Uniformen tragen und strammstehen. Besonders konservative und wohlhabende Familien schicken ihre Kinder hier hin. 

WS

6

Brasilien II

Der Faschist Jair Bolsonaro hat die Präsidentschaftswahl mit ca. 55 Prozent gegen Fernando Haddad (Arbeiterpartei) gewonnen. Tausende seiner Anhänger feiern. Das Amt tritt er erst im Januar an. Erster Bericht aus Rio von Teresa Bo.

A

3

         

Asien

Philippinen

Auf den Phillipinen regiert schon seit zwei Jahren der Faschist Duterte und macht vor, was uns in Brasilien erwartet: er hat über 10.000 Menschen ermorden lassen (angebliche oder tatsächliche Drogendealer, fast immer Arme), er läßt politische Gegner und kritische Journalisten von der Justiz verfolgen, er arbeitet an der Aufhebung der Verfassung und der formalen Einrichtung einer Diktatur. Auf Mindanao gilt seit über einem Jahr das Kriegsrecht. Bericht von Uwe Schwering.

WS 7
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis

Die selbsternannte "AfD" hat der Kulturszene den Kampf angesagt und geht systematisch gegen kritisches Theater vor. Sie stellt Verbotsanträge gegen Auftritte von linken Bands, sie diffamiert jede Kritik an Rassismus und Faschismus als "linksextrem" und fordert die Streichung von Subventionen. Sie wünscht sich stattdessen eine deutschtümelnde völkische "Kultur". Der Beitrag führt eine erschreckende Fülle an Beispielen an. (Daß die Krawattennazis der "AfD" sich gegen die Hass- und Totschlag-Konzerte der Hakenkreuznazis einsetzen würden, hat man noch nicht gehört.)

ttt

6

                                                                                                           erstellt am 29.10.18  um 18:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.