Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 11.8.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 18.8.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 
Jemen

Die Bombe, die die Saudis in Dahjan auf einen Schulbus abgeworfen haben, war laut CNN eine von den USA gelieferte lasergesteuerte Präzisionsbombe. Über 50 Menschen wurden getötet, davon 40 Kinder. Auch AJE und PressTV berichten darüber, PressTV mit weiteren Bildern von schwerverletzten Kindern.

PressTV meldet einen "Vergeltungsangriff" der Houthi-Rebellen mit Raketen auf eine saudische Militärbasis in Jizan, Mehrere saudische Soldaten seien dabei getötet worden.

A,P

zus.6
         

Syrien

Bei RT ein weiterer Bericht von  Igor Zhdanov über den Wiederaufbau, diesmal aus Aleppo. Außerdem ein Bericht über die Umschichtung von Hilfsprogrammen der USA in Syrien, Einschätzungen dazu von Joshua Landis.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.  

RT 5
         

Asien

Pakistan 

Imran Khan ist vom Parlament als neuer Premierminister gewählt und anschließend von Präsident Hussain vereidigt worden. Infos bei AJE von Kamal Hyder, im ZDF ein Bericht von Normen Odenthal.

A,hj zus.5

Bangladesh

Im "Listening Post" ein Beitrag über die Unterdrückung kritischer Stimmen durch die Regierung, solche wie der Fotograf Shahidul Alam, der verhaftet wurde, weil er in einem Interview mit Al Jazeera das brutale Vorgehen der Polizei gegen demonstrierende Studenten und die allgegenwärtige Korruption verurteilt hatte.  ¤

A 9
         
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Bei den andauernden Waldbränden in Nordkalifornien hat sich ein Feuertornado entwickelt, der durch Teile der zuvor evakuierten Stadt Redding gezogen ist und zahlreiche Häuser zerstört hat. 

E

1

                                                                                                          erstellt am 19.8.18  um 11:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.