Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 2.6.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 9.6.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 
Jemen

Bericht über das Elend von Flüchtlingen in Hodeidah.

A 2

Israel / Palästina

Im arabischen Stadtteil von Jerusalem (von Israel besetzt) gibt es die Tradition, daß während des Ramadan frühmorgens Männer mit einer Trommel herumgehen, die "Musaharati", und die Leute auffordern, vor Sonnenaufgang noch zu beten und etwas zu essen. Neuerdings beschweren sich israelische Siedler bei den Besatzungssoldaten über die "Ruhestörung". Mehrfach sind die Trommler darum schon verhaftet und bestraft worden. Bericht von Bernard Smith. Leider bezeichnet er die israelischen Siedler, vermutlich evangelikale Nazis, als Juden. Juden würden aber den Glauben der Einheimischen respektieren.

A 2
         

Terror / "Krieg gegen den Terror"

Afghanistan

Auch die Taliban kündigen für das Ende des Ramadan (nächste Woche) eine dreitägige Waffenruhe an. Zunächst greifen sie aber in vier Provinzen Polizeiposten an, mindestens 65 Polizisten und Soldaten werden getötet. - Einschätzungen zu der Waffenruhe bei AJE von Afzal Ashraf und bei der BBC von Shoaib Sharifi.

A,B,E zus.9

Amerikas

Trump

Live-OT: Pressekonferenz von Donald beim "G7"-Treffen in Kanada. Er beschuldigt erneut die anderen Länder, daß sie zu viel Handel mit den USA betreiben. Außerdem geht es um sein Treffen mit Kim übermorgen in Singapur.

C 27
Ökologie
Waldzerstörung

Andrew Thomas berichtet aus Victoria im Südosten Australiens. Dort ist von den alten Urwäldern fast nichts mehr übrig, auch alte Baumbestände werden weiterhin im Kahlschlag abgeholzt, nur ganz wenige Einzelbäume stehen unter Schutz. Für die bedrohte endemische Fauna reicht das nicht.

A

3
         

                                                                                                           erstellt am 10.6.18  um 21:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.