Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 16.3.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 18.3.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Syrien

In Ost-Ghouta rückt die Armee weiter vor. Heute kaum Kämpfe, angeblich gibt es Verhandlungen über einen Waffenstillstand. Inzwischen sollen 68.000 Zivilisten das Gebiet verlassen haben. Präsident Assad besucht Soldaten in Ost-Ghouta. Der einzige Korrespondentenbericht von dort bei PressTV: Mohamad Ali zeigt u.a. Bewohner, die die einmarschierenden Soldaten als Befreier bejubeln, die die Terroristen endlich vertrieben haben.

A,B,P,TS,E

zus.9
         

Syrien / Türkei

Die türkische Armee und die jihadistischen Terroristen der "FSA" haben das Stadtgebiet von Afrin eingenommen. Die Kämpfer der YPG haben sich weitgehend kampflos zurückgezogen und damit die totale Zerstörung der Stadt vermieden. Sie kündigen an, den Guerillakampf gegen die Besatzer weiterzuführen. Aus Afrin kommen nun Bilder, wie man sie von ISIS und Al Nusra gewohnt ist: Zerstörungen von kurdischen Kulturdenkmalen, Plünderungen, die bekannten Triumphgesten und das Mördergeheul ("Takfiiiier!") der Salafisten. Bei Twitter gibt es diverse Meldungen über Greueltaten.  ¤

Berichte bei allen Sendern. Bei AJE Einschätzungen von Fadi Hakura und Nicholas Danforth.

A,B,C,Sky,RT,P

n,R,ht,arj,TS,hj,TT,E

NC

zus.35

zus.18

1

               

Asien

Philippinen

Vor 50 Jahren hat Diktator Marcos in Jabidah auf der Insel Corregidor 20 Muslime ermorden lassen, die er zuvor für einen Guerillakrieg gegen Malaysia rekrutiert hatte. Dies stellt zugleich den Beginn der muslimischen Rebellion dar, die bis heute andauert. Jamela Alindogan berichtet von dort.

A 3
Mankind & Humanity

Frauenfeindlichkeit

Reportage von der einzigen Klinik im US-Staat Kentucky, die Abtreibungen durchführt, die Frauenklinik in Louisville. Die Klinik wird permanent von pseudoreligiösen "Abtreibungsgegnern" (großenteils selber Frauen) belagert, die mit ihrer Propaganda Mitarbeiterinnen und Patientinnen belästigen, bedrohen, beschimpfen.

Spiegel-TV

11

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

In der "heute-show" (16.3.) alles über den Beginn von Merkels vierter Kanzlerschaft, über Jens Spahns Hetze gegen die Armen und über "Heimatmuseum" Seehofers Abschiebepläne. 

ZDF

11

                                                                                                           erstellt am 19.3.18  um 19:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.