Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 21.10.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 24.10.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

Asien

Myanmar

Die Regierungen von Myanmar und Bangladesh haben ein Abkommen über die Rückkehr der Rohingya-Flüchtlinge unterschrieben. Wie diese angesichts der andauernden Gewalt in Rakhine funktionieren soll, ist unklar. Florence Looi berichtet aus Yangon.

A 3
         
Afrika
ZAR

UN-Generalsekretär Guterres ist zu seinem Besuch in Bangui eingetroffen. Er will damit die Aufmerksamkeit auf die andauernde Krise und drohenden Völkermord lenken. Berichte bisher nur bei AJE (Nicolas Haque) und TV5. Bei AJE Einschätzungen von General Balla Keita, dem Kommandanten der UN-Blauhelmtruppe in der ZAR.

A,JA

zus.11
         

Afrika : Pest 

Bericht von Timm Kröger über die Ausbreitung der Lungenpest auf Madagaskar. Bisher über 1200 Infizierte. 700 konnten mit Antibiotika geheilt werden, über 100 sind gestorben. Hauptursache ist die katastrophale Hygienesituation in den Slums.

hj

3

 Nahost 

Irak

Bei Faysh Khabur (in der Nähe des Dreiländerecks Irak/Syrien/Türkei) gibt es Kämpfe zwischen der Armee und den Peshmerga. Die Armee versucht bislang vergeblich, die dortige Ölpipeline in die Türkei zu erobern. Infos aus Erbil von Stefanie Dekker.

A 2
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Bei "Mann, Sieber!" Freude über muslimische und andere Feiertage: wenn alle Konfessionen ihre Feiertage anerkannt bekämen, blieben noch 45 Werktage im Jahr. Und Gedanken zur Kriminalstatistik und warum die Gewalt der Nazis darin oft nicht auftaucht. Der Sketch dazu ist natürlich völlig überzeichnet. Oder auch nicht.

ZDF

8

                                                                                                          erstellt am 25.10.17  um 13:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.