Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 22.4.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 23.4.2017           


  Programmtip: Im "Ersten" um 22:45 die Doku 
"Tod einer Polizistin"
, über den Mord an Michéle Kiesewetter, 
den die Behörden den NSU-Terroristen zuschreiben.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak

Ein Bericht über den Kampf um Mosul. Während im Westteil noch schwere Kämpfe stattfinden und Tausende Menschen versuchen zu fliehen, kehren in anderen Gegenden die Bewohner wieder in ihre stark beschädigten Häuser zurück.  

A 2

Syrien

Nur eine Kurzmeldung bei AJE über eine neue Offensive der Armee in der Provinz Hama.

A 1/2

Europa

Frankreich

Im ersten Wahlgang zur Präsidentenwahl bekommen der Neoliberale Macron 23,5 %, die Faschistin Le Pen 22,3 %, der Rechte Fillon 19,8 %, der Linke Melenchon 19,6 % und der Sozialdemokrat Hamon 6,2 %. Macron und Le Pen kommen also in die Stichwahl. Fillon und Hamon rufen zur Wahl von Macron auf, Melenchon will keine Empfehlung abgeben. Nächster Präsident wird damit ziemlich sicher Macron.  ¤

Zusammenfassung von AJE, diverse Kurzberichte von Euronews. - Bei CNN und AJE als Live-OT die kurze Ansprache von Melenchon, in der er die Niederlage der Linken einräumt und sein Bedauern ausspricht, daß es nun zwei Kandidaten gibt, denen das Wohl der Gesellschaft, die Umwelt und die Zukunft der menschlichen Zivilisation gleichgültig sind. Die linke Bewegung könne aber stolz auf ihre Anstrengung sein und müsse nun weiter geeint für ihre Ziele kämpfen. - Bei PressTV die Diskussionssendung "The Debate", mit sehr scharfsichtigen Einschätzungen von Ian Williams; außerdem dabei Joe Quinn.

Es soll also nochmal fünf Jahre so weitergehen. Emmanuel Macron stellt sich selber als jugendlichen Rebell gegen das Establishment dar und wird von den Medien auch meist so gesehen; sie nennen ihn "linksliberal". Dabei gehört er selber zu dieser verkommenen "Elite". Von Beruf ist er Banker, in der Politik ist er bisher nur kurz als unternehmerfreundlicher Minister unter Präsident Hollande aufgetreten. Sein Programm ist komplett neoliberal: Steuersenkungen, Abbau des Sozialstaats, weitere Aufrüstung usw., das Übliche. Als einziger Pluspunkt könnte ein schwammiges Bekenntnis zu einer "Demokratiesierung der EU" gelten.

Was bislang niemand bemerkt (warum eigentlich nicht: das sieht man doch! Bei Hofer haben sie es doch auch bemerkt.): er ist ein Retortenmensch, ein psychisch konditioniertes Abziehbild, ein auf Mensch getrimmter Roboter, ein gefühlloses Klonprodukt. Wer ihn erschaffen, programmiert und eingestellt hat und zu welchem Zweck, wird nun das höchste Staatsgeheimnis sein. Erstmals, noch vor Vonderleyen, wird nun also ein seelenloser Roboter Staatschef eines Landes.

Vorzuwerfen ist das übrigens dem Sozialisten Hamon und seinen Anhängern. Vielleicht wäre Hamon tatsächlich der beste Kandidat gewesen. Nachdem klar war, daß er chancenlos ist, hätte er aber Melenchon unterstützen müssen. Traurig, daß Linke immer noch so unfähig zu taktischer Vernunft sind. Vielleicht war Hamon aber in Wahrheit doch nicht so fortschrittlich wie er sich dargestellt hat. 

Ich würde natürlich nicht Le Pen wählen, aber die Franzosen zur massenhaften aktiven Wahlenthaltung, also zur Abgabe ungültiger Stimmzettel aufrufen. Egal wer von beiden gewinnt, es sollte ganz deutlich sein, daß beide keine Mehrheit repräsentieren.

A,C,P,E

 

 

 

 

 

zus.36

 

 

 

 

 

               
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis

Die AfD bestimmt beim "Parteitag" in Köln ein "Spitzenduo" zur Bundestagswahl: den Altnazi Gauland und die junge "wirtschaftsliberale" Hetzmaschine Alice Weidel. Die taz nennt die beiden treffend "Das Ekelpaket".

TS

2

Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

Über den bitterbösen Spielfilm "Einsamkeit und Sex und Mitleid" von Lars Montag, nach dem Roman von Helmut Krausser.   ¤

ttt

5

                                                                                                           erstellt am 24.4.17  um 18:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.