Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 25.3.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 27.3.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 
Jemen

Noch ein Bericht über die Massenkundgebung gegen die Saudis in Sanaa und über die humanitäre Katastrophe.

arj 2

Irak I

Bei CNN mehr über die Untersuchung des US-Militärs zu dem Luftangriff vom 17.3. in Mosul, bei dem mehr als 200 Zivilisten getötet wurden. Infos dazu von Barbara Starr und Arwa Damon. - Bei der BBC hat man sich bisher nicht näher mit dem US-Luftrangriff vom 17.3. beschäftigt. Ein Bericht von Jeremy Bowen aus Mosul zeigt aber deutlich, daß die Hubschrauberangriffe der irakischen Armee weitergehen und daß dabei offenbar keine Rücksicht auf Zivilisten genommen wird. Das bestätigt auch Chris Woods (Airwars). - RT meldet, daß der russische Außenminister wegen der massenhaften zivilen Opfer in Mosul Alarm schlägt. Einschätzungen von Michael Raddie (BSNews) zu den widersprüchlichen Angaben zum Luftangriff vom 17.3. Bei PressTV Infos dazu von Altaf Ahmad aus Bagdad.  ¤

Die deutschen Sender interessieren sich weiter kaum für getötete Zivilisten in Mosul. Bei der ARD hat es dazu bisher nur eine einzige alberne und falsche Kurzmeldung gegeben. Heute nur bei RTL eine um zwei Tage verspätete Kurzmeldung. Der tödliche Luftangriff wird als "verheerender Fehlschlag" bezeichnet.

B,C,RT,P

RTL

 

zus.26

1/2

 

         

Irak II

Bei Sky News zwei Berichte aus Mosul. Alex Crawford berichtet mitten aus dem infernalischen Kampfgetümmel. Immer wieder Selbstmordanschläge von ISIS. Immer wieder Luftangriffe. Mittendrin traumatisierte Zivilisten. Bilder von enormen Verwüstungen. - Alex Rossi begleitet ein Spezialkommando, das mit erbeuteten Namenslisten nach ISIS-Männern sucht. Die Festgenommenen werden manchmal mißhandelt. Aufnahmen aus einem provisorischen Lager, wo einige hundert Verdächtige festgehalten werden.  ¤

Sky zus.8
               

Daesh  (ISIS)

Bei dem Dorf Athbah (südwestlich von Mosul) gibt es ein Erdloch, in dem angeblich die Leichen von etwa 6000 Menschen liegen. Angeblich hat ISIS Lastwagen voll mit Gefangenen dort hineinstürzen lassen. John Sparks berichtet aus dem Ort. - 

Sky 4
         

Syrien

Bei Tabqa (40 km westlich von Raqqa) haben die US-unterstützten Rebellen ihre Offensive zur Eroberung des Euphrat-Staudamms unterbrochen, weil ISIS behauptet hatte, der Damm sei durch US-Luftangriffe beschädigt und drohe zu brechen. Tatsächlich zeigen Bilder, daß die Steuerzentrale schwer beschädigt ist. Bei AJE Bilder, ausführliche Infos, ein Bericht und Einschätzungen von David Schenker. Einziger Bericht dazu auf deutsch bei Euronews.  

Bei der BBC berichtet Lyse Doucet aus Homs über den Abzug der Rebellen mit ihren Familien. In der zweiten Runde sind 700 Personen mit Bussen ins Rebellengebiet gebracht worden. Meldungen dazu auch bei AJE und PressTV.

Bei AJE mehr über die offenbar festgefahrenen Verhandlungen in Genf.

A,B,P,E

zus.15
                

Syrien / Türkei

Bei RT ein Beitrag über den Streit zwischen dem Erdogan-Regime und den USA, weil diese kurdische Rebellengruppen in Syrien unterstützen, die Erdogan zu Terroristen erklärt.

RT 3

Israel / Palästina

Afshin Rattansi ("Going Underground") spricht mit Richard Falk über den UN-Bericht über die israelische Apartheid im besetzten Palästina, der auf Druck der USA wieder zurückgezogen wurde.

RT 11
         
Mankind & Humanity

Krieg

Die UN diskutieren über ein weltweites Verbot von Nuklearwaffen. Allerdings nimmt ein Drittel der Länder nicht an den Beratungen teil, darunter alle Länder, die Nuklearwaffen besitzen, sowie die NATO-Staaten inklusive Deutschland. Trumps UN-Botschafterin Nikki Haley begründet das Fernbleiben damit, daß Nordkorea einem Verbot nicht zustimmen würde. Bei PressTV Einschätzungen dazu von Mark Weber.

B,P,E

zus.7
         

                                                                                                           erstellt am 28.3.17  um 17:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.