Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 28.1.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 31.1.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak

Im befreiten Ostteil von Mosul ist die Versorgungslage prekär. Bilder von der Verteilung von Lebensmitteln. Durch die US-Luftangriffe sind zahlreiche Gebäude und Brücken zerstört worden.

E,NC

zus.2

         

Syrien Türkei

AJE meldet massive Luftangriffe der Türkei bei al-Bab, angeblich auf ISIS-Ziele. - Bei Euronews ein Bericht über Angriffe der kurdischen Kämpfer auf Raqqa. (Einziger Bericht auf deutsch) - PressTV meldet, daß die USA erstmals unter Trump wieder Waffen (gepanzerte Fahrzeuge) an Rebellen in Syrien geliefert haben, angeblich für den Kampf gegen ISIS. Einschätzungen dazu von Kevin Barrett. - Bei "No Comment" Impressionen aus dem kriegszerstörten Aleppo.

A,P,E,NC

zus.10

Amerikas

USA

Weitere Berichte und Infos zur andauernden Kontroverse um Trumps Einreisesperre für Muslime. In einem offenen Brief protestieren 900 Mitarbeiter des Außenministeriums gegen die Sperre, daraufhin fordert Trumpsprecher Spicer sie zum Rücktritt auf.

A,arj,TS,hj,E zus.16

Asien

Philippinen

Präsident Duterte will die Todesstrafe wieder einführen und kündigt an, zur Abschreckung täglich Exekutionen durchführen zu lassen. Bericht von Jamela Alindogan.

A 3
         

Europa

BRD / Parteien

Die SPD hat einen neuen Vorsitzenden und "Kanzlerkandidaten", den bisherigen Europapolitiker Martin Schulz. Der gnadenlose Linksopportunist Gabriel ist jetzt Außenminister. Schulz gibt sich als Retter des Sozialstaats, obwohl er selber an Schröders "Agenda 2010" beteiligt war. Klare Kritik an der von der SPD betriebenen Zerschlagung des Sozialstaats kommt von ihm nicht. Der Beitrag führt noch mal einige Beispiele an für den Verrat der SPD an der arbeitenden Bevölkerung (Hartz4, Leiharbeit, Rente, Pseudo-Mindestlohn).

frontal21

8
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis I

Beitrag über das herzliche Verhältnis zwischen AfDlern (Höcke u.a.) und unverstellten Nazis (NPD, Thügida, Identitäre).

Report Mainz 7

Rassismus / Nazis II

"Die Stunde der Populisten - Die AfD greift nach der Macht" - Film von Torsten Mandalka, Olaf Sundermeyer und Agnes Taegener. Kritik in der taz: "Die völkischen Berliner"

RBB 44

                                                                                                           erstellt am 1.2.17  um 13:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.