Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 14.1.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 17.1.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Ein Flugzeug der Armee bombardiert bei Rann (Borno) versehentlich ein Flüchtlingslager. Die Armee erklärt, sie habe falsche Informationen über eine Versammlung von Boko Haram in der Gegend gehabt. Mindestens 52, vermutlich über 100 Zivilisten werden bei dem Bombardement getötet.    

A,B,Sky,TS,E

zus.10
         

Gambia

Der abgewählte Präsident Jammeh ruft den Ausnahmezustand aus, mit der Begründung, es drohe eine ausländische Einmischung. Aus Angst vor Gewalt flüchten jeden Tag über Tausend Menschen nach Senegal. Bei AJE Einschätzungen von Murtala Touray.

A,B,E

zus.12
         
 Nahost 

Syrien

Russland lädt Vertreter der zukünftigen US-Regierung zu den Friedensgesprächen in Kasachstan ein. - Schwere Kämpfe in Deir az-Zor zwischen Armee und ISIS. - Berichte Bei AJE, RT und Euronews. (Einziger Bericht auf deutsch.)

A,RT,E

zus.7
                

Amerikas

USA I

Immer mehr demokratische Abgeordnete erklären, daß sie Trumps Amtseinführung nicht beiwohnen werden. - Hala Gorani spricht mit Prof. Cornel West über Trump und Obama. Obama war der Präsident der Drohnen, und bei allen Verdiensten hat er doch neoliberale, unsoziale Politik gemacht. Nun übergibt er ein massives Überwachungssystem an Trump, den illegitimen Präsidenten, der ein Faschist und Gangster ist. - Leider kein Video davon online. Hier ein Kommentar von Cornel West zum selben Thema.   ¤

C 8
USA II

Donald Trump hat sich wieder mal vertwittert und eine Lobhudelei für seine Tochter an @ivanka geschickt - das ist aber Ivanka Majic, eine britische Lehrerin und Labourmitglied. Sie hat dem zukünftigen Präsidenten geantwortet, er sei ein Mann mit großer Verantwortung, und er möge bitte beim Twittern etwas mehr achtgeben und seine Zeit nutzen, mehr über den Klimawandel zu lernen. Bei der BBC ein Gespräch mit der Frau, die sich als unendlich klüger und menschlicher zeigt als das plumpe Schwein Trump. In einer besseren Welt würde so eine Frau seinen Platz einnehmen. (Meine Aufnahme mit Bild, bei YT leider nur ein Telefongespräch.)  ¤

C,B zus.5
         

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

WikiLeaks

Präsident Obama hat als eine seiner letzten Amtshandlungen Chelsea Manning den Großteil ihrer Haftstrafe erlassen. Die Wistleblowerin, die diverse US-Kriegsverbrechen aufgedeckt hatte, soll am 17. Mai freigelassen werden. (Obama hat noch 1385 weitere Strafminderungen und 212 Begnadigungen verfügt.)

A,B,nam,E zus.13
               

Europa

BRD / NSU

Beim Prozeß in München wird  nun doch mit der Verlesung des psychiatrischen Gutachtens begonnen.

nam

2

Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis

Das Bundesverfassungsgericht hat den Verbotsantrag gegen die NPD abgelehnt. Die Nazipartei sei zwar eindeutig verfassungsfeindlich, stelle aber faktisch keine Gefahr für die demokratische Ordnung dar. - Mit dieser Begründung sollte ein Verbot von CSU und AFD nun eigentlich recht schnell gehen.

TS

5

                                                                                                              erstellt am 18.1.17  um 14:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.