Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 16.12.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 17.12.2016           


 Wegen familiärer Verpflichtungen verspätet. 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Syrien

Anscheinend sind heute keine Menschen aus der Rebellenenklave in Aleppo abgeholt worden. Zahlreiche Busse stehen dafür jedenfalls bereit. Zahlreiche Menschen verlassen das Gebiet auch zu Fuß oder in Privatautos. Laut dem Roten Kreuz sollen dort noch 30.000 Menschen sein. - Nach einer neuen Vereinbarung zwischen Armee und Rebellen sollen die Evakuierungen aus dem Rebellengebiet in Aleppo nun doch weitergehen, zugleich sollen auch die Menschen aus den von Rebellen belagerten schiitischen Dörfern al Fouah und Kafraya herausgeholt werden.  ¤

Berichte bei allen internationalen Sendern, ausführlich und informativ vor allem bei AJE und CNN. (Leider nichts davon bei YT.) Auf deutsch wieder deutlich weniger, hier weiterhin viel Gerede von "Greueltaten" der Armee, ohne jeden Hinweis, welche das wohl sein sollen, und viel aktive Verwirrung (man kann es auch Zuschauerverarschung nennen) über die Verhältnisse in Aleppo. Noch am ehesten brauchbar der Bericht von Volker Schwenck in den "Tagesthemen".

Bei AJE auch Berichte über die Aufnahme der aus Aleppo Evakuierten in Idlib und in Reyhanli (Türkei). In beiden Orten demonstrieren Jihadisten (in Idlib einige Tausend, in Reyhanli vielleicht 100) und verkünden, der Kampf werde ewig weitergehen, Tod den Ungläubigen ("Takfir!") und Gottistgroß ("Allahuakbar"). Das übliche Salafistengeheul. Und sie drohen dem Westen, der "das alles zuläßt", mit Rache. Hoffentlich hat Herr De Maiziere das auch gesehen und gehört. (Diese Berichte sind leider nicht bei YT verfügbar.)  ¤

A,B,C,Sky,RT,P

ht,TS,hj,TT,E

 

zus.35

zus.12

 

               

Syrien Demonstrationen

Bei AJE Bilder von Kundgebungen in London, Paris und Berlin, bei denen jeweils ca. 1000 Islamisten (in Berlin vor allem türkische) und verwirrte Friedensfreunde ihre Solidarität für die Jihadisten in Syrien und ihren Hass gegen den Iran und Rußland ausdrücken, mit Parolen wie "Safe the Aleppo Children". (Solche Demos und Parolen hätte man sich fünf Jahre lang gewünscht. Jetzt, wo der Krieg in Aleppo endlich vorbei ist, demonstrieren sie. Wer wird dafür demonstrieren, daß die Kriegstreiber in Berlin, Paris, London und Ankara Reparationen an Syrien zahlen?) 

A 2
Türkei

In Kayseri sprengt sich ein Selbstmordattentäter mit seiner Autobombe neben einem Militärbus in die Luft, 13 Soldaten werden getötet. Die Regierung kündigt erneut "Rache" gegen die PKK an, einige Hundert Regierungsanhänger fordern bei einer Kundgebung in Kayseri ebenfalls Rache.

A,TS,E zus.6

Amerikas

Venezuela

Zuerst noch ein Bericht von Monica Villamizar über die Proteste wegen der geplanten Abschaffung der 100-Bolivar-Banknote. Am Abend kündigt Präsident Maduro dann an, daß die Hunderter doch noch für zwei Wochen gültig bleiben. Bis dahin sollen genug neue 500er verfügbar sein. Dazu noch drei Berichte.

A,B,E zus.8
USA / Israel

Neuer US-Botschafter in Israel soll der stramm rechte Hardcore-Zionist David Friedman werden. Er hat erklärt, er wolle die US-Botschaft ins (besetzte) Jerusalem verlegen. Berichte von Alan Fisher (Washington) und Nicola Albrecht (Jerusalem).

A,ht zus.4
         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Mitternachtsspitzen": Jürgen Becker über postfaktische Weihnachten. Tobias Mann über Trumps Horrorkabinett und Merkels Rechtspopulismus. Die Weihnachtsansprache von Reichskanzlerin Petry. Eine selbstgeißelnde Moralpredigt von Rausschmeißer Schmickler. Und ein Winterlied mit realistischem Text.  - Wirklich gut und treffend war nur die Petry-Parodie von Susanne Petzold. Ansonsten angestrengtes Mittelmaß. (Und dabei habe ich den Langweiler Rogler und den unseligen Puffpaff schon weggelassen.)

WDR

25

                                                                                                             erstellt am 18.12.16  um 20:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.