Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 5.6.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 24.6.2016           


Ein praktisch ereignisloser Tag, wenn man den Medien glaubt. 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Äthiopien / Eritrea

In Addis Abeba demonstrieren einige Tausend Eritreer gegen die staatliche Unterdrückung in ihrer Heimat.

JA

2

 Nahost 

Syrien

AJE meldet, daß die Hisbollah ankündigt, mehr Kämpfer nach Aleppo zu schicken. - PressTV meldet, daß ISIS im Norden des Landes 900 kurdische Zivilisten entführt und 26 von ihnen ermordet hat.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.   

A,P

zus.1

Israel / Palästina

Im besetzten Palästina haben wieder mal israelische Soldaten eine palästinensische Frau erschossen, angeblich weil sie mit ihrem Auto das Auto von Siedlern gerammt hatte.

E 1/2

Terror / "Krieg gegen den Terror"

"Krieg gegen den Terror" 

Bei "UpFront" ein Reality-Check über den Sinn von Drohnenangriffen auf angebliche Terroristen. Es werden kaum Mitglieder der Führungsebene getroffen, dafür jede Menge unschuldige Zivilisten. Selbst die CIA-Führung gibt zu, daß man mit Drohnenschlägen mehr Terroristen produziert als beseitigt.

A 3
         

Europa

Britannien

Bei der Volksabstimmung über den Austritt aus der EU hat eine knappe Mehrheit (51,9 Prozent) der Briten für den sog. "Brexit" gestimmt. Daraufhin kündigt Premier Cameron seinen Rücktritt (aber erst für den Herbst) an, aber keine Neuwahlen. Wie der Austritt aus der EU vonstatten gehen wird, ist noch völlig unklar. Anscheinend ist das eher eine Sache von Jahren als von Tagen, wie die "Brexit"-Anhänger sich das wohl dachten. In Schottland und Nordirland war eine deutliche Mehrheit für den Verbleib, beide Länder werden wohl erneut eine Unabhängigkeit von England anstreben. 

Bei allen Sendern praktisch das einzige Thema an diesem Tag. Ich habe nur zwei Zusammenfassungen von AJE aufbewahrt, sowie zwei Stellungnahmen von Ken Livingstone bei RT mit interessanten Hintergrundinfos.

A,RT

zus.20
               

                                                                                                             erstellt am 26.6.16  um 2:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.