Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 14.2.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 5.3.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Der Islamistenführer Hassan al-Turabi ist mit 84 Jahren gestorben. Als Vizepremier hatte er in den 90er-Jahren zeitweise Osama Bin Laden Asyl gegeben. Zuletzt war er war er ein wichtiger Vertreter der Opposition gegen Präsident Bashir.

A

2

         
 Nahost 
Jemen

In einem katholischen Altenheim in Aden haben bewaffnete Männer 16 Menschen ermordet, darunter vier Nonnen. Bericht nur bei AJE.  ¤

A 2
         

Irak

Jonathan Beale berichtet über britische Soldaten, die die irakische Armee für die Offensive auf Mosul trainieren.

B 3

Daesh  (ISIS)

Ein neues ISIS-Video zeigt die Indoktrination von Kindern, die zu kleinen Killermaschinen trainiert werden. 

RT 1

Syrien

Bei AJE und CNN nur eine Meldung: laut dem Londoner Beobachter sind in der einen Woche der Waffenruhe 136 Menschen getötet worden, darunter 32 Zivilisten. Bei Kämpfen und Luftangriffen im ISIS-Gebiet gab es außerdem 550 Tote. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

A,C

zus.1
Türkei

Weiter Proteste gegen die staatliche Besetzung der Zeitung "Zaman". Erneut zerschlägt die Polizei die Proteste mit Gewalt. Auch international breite Kritik an der Abschaffung der Pressefreiheit, aber kein Wort von der deutschen Regierung.

A,RT,TS,hj,E zus.14
         
Mankind & Humanity

Rassismus 

Gespräch mit dem Theaterautor Falk Richter. In seinen Stücken "Fear"  und "Je suis Fassbinder" setzt er sich mit der rassistischen Hetze von Pegida und AFD auseinander. Diese versuchten, die Stücke verbieten zu lassen, Richter bekommt seitdem regelmäßig Morddrohungen. Einschätzungen von ihm zum Programm der AFD: "das Ende der Kunstfreiheit und der Demokratie." Über die "Wutbürger" von Clausnitz o.a. : "eine hysterisierte aufgehetzte Masse. Die sind für rationale Argumente nicht mehr zugänglich."  ¤

arj

7

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Wegen der dramatischen Situation der Flüchtlinge an der Grenze fordert der Gouverneur der griechischen Grenzregion von der Regierung, den Notstand auszurufen, von Mazedonien, die Grenze wieder zu öffnen, und von der EU, die Länder zu bestrafen, die ihre Grenzen schließen.

A,TS,E

zus.6
          

                                                                                                            erstellt am 6.3.16  um 19:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.