Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 26.12.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 10.1.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Äthiopien

Charles Stratford berichtet aus Addis Abeba und aus Wolonkomi über die Proteste der Oromo gegen Landenteignungen, bei denen in zwei Monaten etwa 140 Menschen getötet wurden.

A

5

         
 Nahost 
Jemen

Meldungen: in Razeh im Norden des Landes haben die Saudis ein Krankenhaus von MSF bombardiert, fünf Menschen werden getötet. - Einzige Meldung auf deutsch bei Euronews.

A,P,E

zus.3

Daesh  (ISIS)

Bericht von Mathias Werth über junge perspektivlose Muslime in Frankreich, die im Einsatz für ISIS ihr Glück suchen.

WS 6

Syrien

In Damaskus sind LKW beladen worden, die am Montag Lebensmittel nach Madaya bringen sollen. Berichte bei AJE und BBC (Lyse Doucett), Meldung der Tagesschau.

Bei AJE Meldungen mit Bildern über (angeblich russische) Luftangriffe in Douma. Bei dem Luftangriff in Maarat al-Numan sollen mehr als 80 Menschen getötet worden sein.

Im ARD-Weltspiegel gleich drei Beiträge: Volker Schwenck berichtet aus zwei Orten in Nordsyrien, die von kurdischen Kämpfern aus der Hand von ISIS befreit wurden, al Hawl (im Osten) und Kobane. Einschätzungen von Schwenck aus Kobane. - Esther Saoub berichtet über die Hochburg der "gemäßigten" Rebellen, die Stadt Kafranbel bei Idlib. Die Aufnahmen wurden von den Aktivisten selber gefertigt. Ob sich die sympathischen Rebellen auch am Krieg beteiligen, ist auf den Bildern nicht zu sehen. - Und Infos von Pawel Krzysiek (ICRC) zur Lage in Madaya. ¤

A,B,TS

 

 

WS

zus.6

 

 

zus.15

Türkei

"No Comment" von einer friedlichen Protestkundgebung in Ankara gegen die Verfolgung von kritischen Journalisten. (Es gab mehrere sehr kurze und sehr unklare Meldungen über zahlreiche Tote bei den Angriffen der Armee auf Kurden.) 

NC 2
Ägypten 

Erste Sitzung des neugewählten Parlaments. Bei AJE ein redaktioneller Bericht.

A 2

Amerikas

USA

Bei arte ein Bericht über die Besetzung eines Nationalparks durch Cowboynazis in Oregon.

arj 2
Mankind & Humanity

Rassismus     

Bei "Spiegel-TV" eine lange Reportage über die Vorfälle der Silvesternacht in Köln, Düsseldorf und Hamburg. Mehrere Tatverdächtige werden ausfindig gemacht und zur Rede gestellt. Dabei spielen die Fernsehleute sich als allwissende Richter auf. Die Probleme von richtigen Richtern, daß man zum Verurteilen gute Beweise braucht und daß der Beschuldigte solange als unschuldig zu gelten hat, bis die Schuld bewiesen ist, haben die Macher von "Spiegel-TV" nicht. Sie halten die Justiz für zu lasch, statt die mangelnde Ermittlungsarbeit der Polizei zu kritisieren.  ¤

Bei "ttt" ein Beitrag mit Ansichten von Mely Kiyak: es geht nicht um die Herkunft der Täter, sondern um sexualisierte Gewalt von Männern gegen Frauen. Die hat es auch bisher gegeben, von "deutschen" Männern, im Karneval, im Büroalltag, in den Familien. (Und gerade die Maskulinisten, die das bisher immer geleugnet haben, regen sich jetzt am stärksten darüber auf, daß "ausländische" Männer sich an "deutschen" Frauen vergreifen.)   ¤

Spiegel-TV

 

ttt

33

 

5

Rassismus / Nazis    

Bei "Spiegel-TV" außerdem eine kurze Reportage mit Eindrücken von der Demo der Pegidanazis in Köln am Vortag. U.a. mit einem Auftritt der "identitären" Nazifrau Melanie Dittmer.

Spiegel-TV

4

Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

Beitrag über Janis Joplin, die großartigste Sängerin der Rockgeschichte. Die Filmbiographie "Janis: Little Girl Blue" von Amy Berg kommt jetzt in die Kinos.  ¤

ttt

5

                                                                                                         erstellt am 11.1.16  um 22:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.