Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 10.10.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 19.10.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

Shafagh Laghai besucht ein Zentrum für Al-Shabab-Aussteiger in Baidoa. 100 junge Männer bekommen eine Ausbildung und sollen so wieder in die Gesellschaft integriert werden.

TT

4

 Nahost 
Jemen   

Bericht über den Vormarsch der saudischen Truppen auf die Hauptstadt.  

A 2

Syrien  

Schwere Kämpfe in den Regionen Idlib und Aleppo. Nur wenige konkrete Infos darüber. Rußland erklärt, es habe fast 50 ISIS-Ziele bombardiert. -  PressTV meldet, daß die USA erneut Waffen an die sog. "FSA" geliefert haben. - Bei CNN ein Bericht von Nick Paton Walsh über das Leid der Zivilisten. - Einziger aktueller Bericht auf deutsch bei Euronews.   ¤

Bei "heute-plus" ein Beitrag, der versucht, den Syrienkonflikt zu erklären. Leicht mit Anti-Assad-Propaganda eingefärbt, aber sonst OK.

A,C,RT,P,E

ht+

zus.6

2

         

Syrien "Saudi"- Arabien

Außenminister Steinmeier besucht nach dem Iran auch die Saudis zu Gesprächen über den Syrienkonflikt. Ausführliche Berichte der deutschen Sender.  (NNA)*

ht,TS,hj,TT zus.11
Türkei  

Bei arte ein Bericht über das angespannte Klima im Wahlkampf. Repression und Einschüchterungsversuche gegen die HDP und ihre Kandidaten, Zensur gegen Journalisten und Blogger. - Laut den türkischen Behörden ist die Identität eines der beiden Selbstmordattentäter von Ankara nun gesichert: Yunus Emre Alagöz, der Bruder des Selbstmordattentäters von Suruç.

arj,E zus.4

Israel / Palästina

Im besetzten Ost-Jerusalem stellt Israel neue Sperrmauern auf und baut sie wieder ab. Der Lynchmord an einem Eritreer in Beersheba wird von der israelischen Polizei untersucht. - Bei Sky News ein Streitgespräch zwischen Mustafa Barghouti und Mark Regev über die aktuelle Eskalation der Gewalt. - Interessante Berichte im heute-journal (Nicola Albrecht) und bei arte (Uri Schneider) leider NNA)*   ¤

A,Sky

arj,TS,hj,E

zus.10

zus.11

Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis I   

In Dresden nehmen am 1. Jahretag der Pegidamärsche etwa 20.000 Leute an der Kundgebung der Nazis teil. Nach der Galgenaffäre und dem Mordanschlag in Köln nehmen Politik und Medien das Phänomen endlich ernst und benennen es endlich korrekt, z.B. der Innenminister: "Harte Rechtsextreme". In den Tagesthemen bestätigt der Historiker Norbert Frei diese Feststellung und zieht Parallelen zur Nazibewegung der 30er-Jahre. Guter Kommentar von Oliver Köhr. - Erst später am Abend kamen Meldungen, daß es am Rand des Aufmarsches schwere Ausschreitungen von Teilnehmern gegen Ausländer und Gegendemonstranten gab. RT berichtet, daß sein Reporter von Nazis angegriffen und seine Kamera demoliert wurde.   ¤

arj,TS,hj,TT,E,R

zus.24
          

Rassismus / Nazis II

Noch ein Beitrag über die böswilligen Gerüchte, die von Nazis gegen Ausländer in die Welt gesetzt werden. In Wien sammelt der Verein "Mimikama" solche Fälschungen im Internet und versucht, sie aufzuklären.   ¤

ktzt

8

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Nachdem Ungarn seine Grenzen abgeriegelt hat, ziehen Tausende Flüchtlinge nun über Slowenien Richtung Mitteleuropa. Tausende Menschen sind an der Grenze von Kroatien nach Serbien gestrandet und werden in Regen und Kälte stehengelassen.

A,TS,E

zus.10
         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                          erstellt am 20.10.15  um 15:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.