Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 27.9.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 6.10.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 
Jemen   

In Aden werden bei vier Selbstmordanschlägen mindestens 15 Menschen getötet. Ziel war ein Hotel, das von den saudischen Truppen benutzt wird, alle Opfer sind Soldaten, die an der Seite der Saudis kämpften. ISIS bekennt sich zu den Anschlägen. Berichte nur bei AJE und später bei Euronews. Dort ist allerdings von Raketenangriffen auf das Hotel die Rede. (Dies auch der einzige Bericht auf deutsch.) - Bei PressTV werden Vorwürfe gegen die Saudis erhoben, daß diese verbotene Waffen (Streubomben) einsetzen und im Jemen Kriegsverbrechen begehen.   ¤

A,P,E

zus.7
                

Daesh  (ISIS)

"Pelzig hält sich": F.M. Barwasser unterhält sich mit Jürgen Todenhöfer, u.a. über seine Einsichten in den "IS".

ZDF 19

Syrien  

Die NATO und Rußland streiten sich weiter über die Gründe, warum russische Flugzeuge zweimal in den türkischen Luftraum eingedrungen sind. Außerdem gibt es im Westen Behauptungen, Rußland wolle auch eine Bodenoffensive starten. In Rußland wird das klar dementiert. Euronews berichtet dagegen von einer bevorstehenden Bodenoffensive von syrischer Armee und Hisbollah bei Homs.  ¤

Weiter kaum Details über die russischen Luftangriffe in Syrien, am ausführlichsten bei RT. RT zeigt Videos, die belegen sollen, daß ISIS-Kämpfer sich mit Militärgerät in zivilen Gegenden verstecken, bevorzugt bei Moscheen. Für RT ist klar, daß in solchen Fällen nicht bombardiert wird. Erneut werden Angaben über zivile Opfer dementiert. Und Gayane Chichakyan befragt den US-Regierungssprecher Mark Toner zu den angeblichen Angriffen auf "gemäßigte Rebellen", in Gegenden, wo kürzlich auch die USA ISIS bombardiert haben. Auch sie bemerkt, daß die "FSA" nach Monaten plötzlich wieder existiert.   ¤

Bei RT hat Ilya Petrenko endlich (bei einer Konferenz in Kasachstan) Rami Abdul Rahman aufgespürt, den Mann, der die "Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte" in Coventry ist. Er erklärt im (leider gekürzten) Interview, daß er sich auf ein Netz von Informanten in Syrien verläßt, die er alle persönlich kennt und überprüft hat. 

Bei PressTV berichtet Mohamad Ali vom Golan und erinnert an eine Offensive der syrischen Armee im Jahr 1973 gegen die israelischen Besatzer.

A,B,C,Sky,RT,P

arj,TS,E

 

 

 

 

zus.29

zus.11

 

 

 

 

                

Israel / Palästina

Weiter bürgerkriegsartige Szenen im besetzten Palästina. Israel feuert mit mehreren Hauszerstörungen die Wut weiter an. Diverse Berichte. Bei der ARD erst im Nachtmagazin ein Bericht von Markus Rosch. Hier kommen auch die israelischen Scharfmacher mal kurz vor, aber eher verharmlosend.   ¤

A,Sky,TS,nam,E,NC

zus.17
          

Israel / Palästina

Inside Story: "Is Israel maintaining the status quo at al-Aqsa Mosque?" - Diskussion über die Rolle extremistischer Israelis bei der jetzigen Eskalation und deren Unterstützung durch Israels Regierung. Mit Ali Abunimah (Electronic Intifada), Gregg Roman (Ex-Mitarbeiter des israelischen Kriegsministeriums) und Ian Black ("Guardian").  (NNA)*  ¤

A zus.25
         

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Afghanistan

Der kommandierende General der US-Truppen in Afghanistan, John Campbell, gibt zu, daß es Amerikaner waren, die die Entscheidung getroffen haben, das MSF-Krankenhaus in Kunduz zu bombardieren, allerdings hätten sie das nicht absichtlich getan. - In Kunduz anhaltend schwere Kämpfe. - Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.  

A,E zus.5
          
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Auf deutsch nur bei Euronews ein Bericht über den Fund von über 70 angespülten Leichen an der libyschen Küste.

E

1

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                  erstellt am 7.10.15  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.