Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 4.4.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Kenia   

Drei Tage Staatstrauer nach dem Massaker von Garissa. Mehrere mutmaßliche Tatbeteiligte werden verhaftet. Bei CNN berichtet David McKenzie, daß Polizisten die Leichen der vier bei dem Anschlag getöteten Terroristen anschließend einer Menschenmenge präsentiert haben. Weitere Berichte vom Ort des Anschlags, Aussagen von Überlebenden.  ¤

A,B,C,Sky,E

zus.15
 Nahost 
Jemen   

Weiter Luftangriffe der Saudis und Kämpfe an mehreren Fronten. Rußland und das Rote Kreuz fordern eine Waffenruhe aus humanitären Gründen. Der UN-Sicherheitsrat berät ohne Ergebnis.  ¤

Diverse Berichte. Telefonische Infos aus Sanaa bei AJE von Hisham Omeisy, bei PressTV von Yousef Mawry. - Einschätzungen bei AJE von Marwan Bishara.

A,C,RT,P

arj,TS,E

zus.27

zus.6

Jemen   

Im "Listening Post" ein Beitrag über die Medienberichte zum Krieg in Jemen.  (NNA)*  ¤

A 9
         

Irak

Es gibt weiterhin Vorwürfe gegen schiitische Milizen, sie würden in Tikrit plündern und Wohnhäuser von Sunniten niederbrennen. Die Angaben darüber sind aber undeutlich. Jedenfalls sollen die Milizen jetzt wieder aus der Stadt abziehen. Berichte bei AJE, BBC und Euronews.  - Rahshan Saglam (PressTV) berichtet, daß ISIS in Tikrit erneut Chlorgiftgas eingesetzt hat.

A,B,P,E

zus.8

Daesh  (ISIS)

Ein neues ISIS-Video zeigt die mutwillige Zerstörung von jahrtausendealten Skulpturen in der Weltkulturerbestätte Hatra im Nordirak.

A,arj,E zus.1

Syrien  

Weitere Berichte zur Übernahme von Yarmouk durch ISIS. Offenbar gibt es hier eine Allianz der beiden verfeindeten Terrorgruppen ISIS und Al Nusra (Al Kaida). Bei AJE Einschätzungen dazu von Sabah al-Mukhtar (Syrien-Experte). Bei der BBC Infos von Chris Gunness. Bei PressTV sagt Alaa Ebrahim, die Übernahme durch ISIS sei eine Reaktion darauf, daß andere Rebellengruppen einen Waffenstillstand mit der Regierung angestrebt hätten. Mohammad Ali berichtet aus Yarmouk und begleitet palästinensische Kämpfer, die dort Widerstand gegen ISIS leisten.  ¤

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,B,P

zus.17
               

Israel / Iran

Interview mit Mark Regev über Israels Kritik am Atomabkommen mit dem Iran. Bemerkenswerte Projektionsleistung: praktisch überall, wo er "Iran" sagt, ließe sich wesentlich passender "Israel" einsetzen. "Wenn der Iran (Israel) wie ein normales Land behandelt werden will, muß er anfangen, sich wie ein normales Land zu verhalten."

C 6
Mankind & Humanity

Rassismus / Antimuslimismus  

In mehreren Städten Australiens gehen Rechte, Rassisten und Nationalisten unter dem Motto "Reclaim Australia" auf die Straße und demonstrieren ausdrücklich gegen den Islam und die Muslime. (Unter diesem Motto würde man ja Aborigines erwarten, die waren aber nicht zu sehen.) Linke und Antirassisten demonstrieren gegen die Nazis und für Toleranz, teilweise gibt es wüste Prügeleien zwischen beiden Lagern.  ¤

A,E,NC

zus.4

                

Rassismus / Nazis    

In der ostdeutschen Kleinstadt Tröglitz machen Nazis seit Monaten gegen ein geplantes Flüchtlingswohnheim mobil und machen Jagd auf alle, die die Flüchtlinge willkommen heißen, auch den Bürgermeister, der darum zurückgetreten ist. Jetzt haben die Nazis das (noch unbewohnte) Haus in Brand gesteckt.

A,TS,hj,TT

zus.11

         
Interessen

Bremerhaven

Die NPD hat schon zum wiederholten Mal eine Kundgebung (gegen eine behauptete "Überfremdung") angekündigt und sich dann doch nicht blicken lassen, offenbar um sich nicht vor den zahlenmäßig weit stärkeren linken Gegendemonstranten zu blamieren.

b&b

3

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                               erstellt am 5.4.15  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.