Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 3.3.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria 

Bei der BBC bestreitet ein Armeesprecher, daß Nigerias Armee die Aktionen von Tschads Armee gegen Boko Haram in Nigeria beschränken würde. Angeblich sei die Zusammenarbeit bestens. - Bei CNN ein Beitrag von Diana Magnay über neue Videos von Boko Haram, die offenbar die Machart der ISIS-Videos kopieren.  ¤

B,C

zus.6
         
 Nahost 

Irak

Die Offensive auf Tikrit kommt angeblich voran, es gibt aber kaum neue Bilder und kaum konkrete Infos. Bei AJE ein Bericht von Jane Arraf und Einschätzungen von Imran Khan, auch zur Bedeutung der militärischen Unterstützung durch den Iran.

A,Sky,E

zus.8

         

Daesh  (ISIS)

Täglich neues Altes über Mohammed Emwazi ("Jihadi John"). Jetzt eine Audioaufnahme von 2009, als er Terroranschläge noch verbal abgelehnt hat.

C 3

Syrien  

Bericht von Zeina Khodr über die Offensive von Armee und Hisbollah gegen Al-Kaida-Rebellen im Süden des Landes. Dabei rückt Israels Erzfeind (und das ist nicht Al Kaida ...) immer näher an den von Israel besetzten Golan heran.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A 3
         

Israel / Iran 

Netanjahu redet vor seinen Freunden im US-Kongress (einige aufrechte Demokraten haben sich dieser Entwürdigung entzogen), hetzt gegen den Iran und warnt vor dem Abschluß eines Atomabkommens mit dem Iran. Von den meisten Abgeordneten bekommt der faschistische Demagoge und Massenmörder lauten Beifall und stehende Ovationen. - Den Auftritt gab es live bei CNN und AJE. Nicht aufbewahrt. Nur zusammenfassende Berichte und Hintergrund, auch Bilder von Gegendemos in Washington. Bei AJE Gespräch mit Mohammed Merandi. - Die Atomgespräche zwischen dem Westen und dem Iran gehen unterdessen in Montreux weiter.

A,TS,E

zus.18
                

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Beitrag von Susana Santina über die Rekrutierung von Jihadisten in deutschen Gefängnissen.

Frontal 21 9

Europa

Griechenland  / BRD 

"Offene Rechnungen" - Beitrag über die jahrzehntelange Weigerung deutscher Regierungen, Entschädigungen für deutsche Kriegsverbrechen an Griechenland zu zahlen und den Kriegskredit Nazideutschlands endlich zurückzuzahlen, mit immer neuen, beschämend verlogenen Begründungen.

Frontal 21

8

                                                                                                              erstellt am 4.3.15  um 12:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.