Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 24.2.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Bei zwei Selbstmordanschlägen in Potiskum und Kano, jeweils an Bushaltestellen, werden zusammen etwa 30 Menschen getötet. Bei der BBC Bilder aus Kano und O-Ton eines Augenzeugen. Bei AJE Infos von Yvonne Ndege (Abuja). - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,B,JA

zus.11
         
 Nahost 

Irak

Die Armee hat den Ort al-Baghdadi zurückerobert (ganz oder größtenteils). Berichte bei PressTV (von Rahshan Saglam) und Euronews, sonst erstmal nur Kurzmeldungen.

A,P,E

zus.4

Daesh  (ISIS) / Syrien

In der Region Hasakah im Nordosten Syriens haben ISIS-Männer mehrere christliche Dörfer überfallen, die Kirchen niedergebrannt und etwa 90 Einwohner entführt. Infos von Korrespondenten. Auf deutsch nur bei Euronews ein Bericht, im ZDF eine Kurzmeldung.  ¤

A,C,P,E

zus.12
               

Syrien  

HRW wirft in einem neuen Report der Armee den Einsatz von Fassbomben gegen Zivilisten vor. Die Abwürfe sollen sogar nach einer UN-Resolution im Februar '14 noch zugenommen haben. Bericht von James Bays aus New York. - Bei der BBC ein Gespräch mit Frederic Hof (Ex-Berater des US-Außenministeriums) über den Kampf gegen ISIS. Er meint, das Hauptproblem in der Region und Ursache des Anwachsens von ISIS sei weiterhin das Assad-Regime.

A,B

zus.6

Iran / Israel

Weitere Reaktionen auf die Enthüllung (bei AJE) über Feststellungen des Mossad zu Netanjahus Lügen über das iranische Nuklearprogramm. Bei CNN ein Gespräch mit Daniel Levy, bei Sky News recht realistische Einschätzungen von Meir Javedanfar (Experte). Bei RT Anmerkungen von Abby Martin. Bei PressTV Einschätzungen von Kaveh Afrasiabi. Auf deutsch berichtet ausschließlich Euronews über den Fall. Hier werden auch israelische Stimmen zitiert, die meinen, die Enthüllungen seien falsch, ohne dies aber näher zu erklären.  ¤

C,Sky,RT,P,E

zus.18
         
 Die Arabische Revolution 
Jemen   

Mal ein Bericht auf deutsch über die Lage nach der Flucht von Präsident Hadi nach Aden. Auch in Sanaa demonstrieren über 10.000 Menschen gegen die Houthis und für ihren Präsidenten.

arj 2

Europa

Ukraine

Die Rebellen haben mit dem Abzug von schweren Waffen aus der Pufferzone begonnen. Die Armee zieht ebenfalls Truppen aus dem Osten ab.

E

1

BRD / NSU

Noch zwei Berichte über die neuen Hinweise, daß der "VS" am NSU-Mord in Kassel beteiligt war. Und eine Reaktion von Bouffier: er nennt die begründeten Vermutungen, daß er als Innenminister die Mörder gedeckt hat, "ungeheuerlich" und "unverschämt". (Nochmal: ungeheuerlich soll also nicht der Vorwurf sein, sondern daß man ihn erhebt! Unverschämt ist hier nur einer, Bouffier selber.) Aus den O-Tönen geht nicht hervor, ob er die Unterstellungen auch als "falsch" bezeichnet hat. Kann man aber wohl als bestätigendes Dementi durchgehen lassen.

RTL,TT

zus.6

                                                                                                             erstellt am 26.2.15  um 22:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.