Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 22.2.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Meldung über einen Bombenanschlag auf einem Markt in Potiskum mit vier Toten. Dabei soll ein siebenjähriges Mädchen als Bombenträgerin benutzt worden sein.

A 1/2
 Nahost 

Daesh  (ISIS)

Bilder aus einem neuen ISIS-Video. In Tikrit werden 21 kurdische Gefangene in Käfigen öffentlich vorgeführt. Bei CNN Einschätzungen von Ben Wedeman. Laut dem Bericht von Rahshan Saglam (PressTV) droht ISIS damit, auch diese Gefangenen lebendig zu verbrennen. (Bei CNN heißt es später, in dem Video seien die 21 Gefangenen auch bereits verbrannt worden. Vermutlich ein Übertragungsfehler.)

C,P

zus.5
         

Daesh  (ISIS) II

"GPS" von Fareed Zakaria: Anmerkungen von Zakaria zu Obamas Rede zum Kampf gegen den Terror und zur Frage, ob ISIS islamisch ist. Interessantes Gespräch mit Graeme Wood, Shadi Hamid und Peter Beinart über "ISIS and the war of words", die Rolle Israels in der Propaganda von ISIS und die Bedeutung der "Apokalypse" für ISIS.  ¤

C 18

Syrien  

Mehrere Hundert türkische Soldaten gehen über die Grenze und räumen ihre Exklave am Mausoleum von Süleyman Shah, das im Gebiet von ISIS liegt. Das Mausoleum wird gesprengt, die dort bisher aufgebahrte Leiche eines angeblichen osmanischen Staatsmitgründers wird in die Türkei überführt. - Diverse kurze Berichte.

AJE berichtet über weitere Luftangriffe der Armee in Aleppo und Douma und ein weiteres (oder dasselbe?) angebliches Massaker von Regierungstruppen in einem Dorf nördlich von Aleppo.

Bei AJE ein Bericht von James Bays über die Vermittlungsbemühungen von Staffan de Mistura.

A,P,ht,arj,TS,E

 

zus.12

 

         
 Die Arabische Revolution 
Jemen   

Präsident Hadi erklärt nach seiner Flucht nach Aden, daß er weiterhin Präsident sei. Anscheinend will er vorrübergehend Aden zur Hauptstadt machen. Mohamed Vall berichtet aus Aden.

A 2

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Die Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor versucht zu erklären, warum fünf ihrer Schüler aus Dinslaken zum Muslimemorden nach Syrien gezogen sind. (Buch: "Zum Töten bereit - Warum deutsche Jugendliche in den Jihad ziehen")

ttt 7
Mankind & Humanity

Kapitalismus

"Empire: The Rise of the Oligarchs" - Wie in den USA und anderswo die Demokratie abgeschafft und durch die direkte Herrschaft der Superreichen ersetzt wird. Marwan Bishara spricht mit Rev. Dr William J Barber II, Liza Featherstone, James Andrew Felkerson, Amin Hussain, Luisa Kroll, Branko Milanovic, Erik Prince, Nomi Prins, David Rothkopf und Avik Roy. (Wurde schon im Mai 2014 gesendet.)  ¤¤

A

48

         

Gebroder

Im Palästina-Magazin "The Sun will rise" geht es um Angriffe von Zionisten auf Unterstützer Palästinas, wobei immer wieder gerne der Antisemitismusvorwurf benutzt wird. Geschildert werden die Fälle des britischen Vikars Stephen Sizer und von George Galloway. Gespräch darüber mit Gilad Atzmon (Schriftsteller und Ex-Israeli) und Raza Nadim (MPAC). Bemerkungen von Baroness Jenny Tonge, die wegen ihrer Israelkritik geschasst wurde.

P

23

Religionen

Bei BBC-Newsnight ein Gespräch mit Richard Dawkins, über den richtigen Umgang mit religiöser Intoleranz. "Der beste Weg, Leute zu überzeugen, ist nicht unbedingt, ihnen zu sagen, daß sie Idioten sind."

B

7

                                                                                                erstellt am 23.2.15  um 21:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.