Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 30.12.2014           


Die Verlotterung des früheren Nachrichtensenders CNN schreitet voran. Während ein Flugzeugabsturz rund um die Uhr in allen Facetten untersucht wird, kommen politische Themen einfach nicht mehr vor. Weder Israel noch Syrien, Irak oder sonstwas. Allenfalls am Rande ein Ebola-Fall in London. 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak

Bei AJE berichtet  Mohammed Adow von der Front bei Kirkuk, wo sich ISIS-Kämpfer und kurdische Kämpfer jeweils auf ihrer Seite eingegraben haben und sich gegenseitig belauern.

Meldungen bei PressTV: die Armee hat die Stadt Dhuluijah (nördlich von Bagdad) zurückerobert. In der Nähe von Sinjar sind nach der Rückeroberung durch kurdische Einheiten bisher neun Massengräber gefunden worden, vermutlich Yeziden, von ISIS ermordet. Und ein Bericht von Altaf Ahmad über die Kämpfe in und um Sinjar. Die Stadt selber ist weiterhin umkämpft.

A,P

zus.6

         

Syrien  

AJE meldet neue Luftangriffe in Deraa und Homs.

PressTV zeigt Bilder von ISIS-Kämpfern mit neuen TOW-Raketenwerfern aus den USA.

RT meldet (und zwar bislang als einziger Sender. Speziell bei CNN kein Wort dazu!), daß ISIS ein angebliches Verhör des gefangengenommenen jordanischen Piloten veröffentlicht hat. Darin soll er angegeben haben, daß seine Maschine von Raketen getroffen wurde.   ¤

Bei arte ein Bericht über Luftangriffe der Armee auf die ISIS-Städte. Angeblich haben US-Flugzeuge Ziele in Aleppo bombardiert.

A,P,RT,arj

 

zus.5

 

Israel / Palästina

Der UN-Sicherheitsrat debattiert über einen jordanischen Resolutionsentwurf zur Anerkennung Palästinas und zum Ende der Besatzung. Bei der Abstimmung bekommt der Vorschlag zwar eine einfache Mehrheit, die aber zur Annahme nicht ausreicht. Die USA hätten ihn sonst per Veto verhindert. Von AJE ausführliche Berichte und Hintergrundinfos, sowie Bewertungen von Ali Abunimah. Er kritisiert die vorgeschlagene Resolution als viel zu inkonsequent und verwaschen.  - Die Debatte wurde bei AJE und PressTV live übertragen.   ¤

A,E

zus.20
               
Afrika
Somalia

Bei US-Luftangriffen in Saakow (im Südwesten des Landes) ist angeblich der neue Geheimdienstchef von Al Shabab getötet worden. Sein Vorgänger hatte sich vor ein paar Tagen den AU-Truppen ergeben. Infos von Emmanuel Igunza aus Nairobi.

B

4

Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Meldung: In Melilla stürmen 200 Menschen den Grenzzaun, etwa 100 schaffen es hinüber nach Europa.

TS

1/2
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Urban Priol: "Tllt! Tschüssikowski 2014" - Priols Jahresrückblick. Recht lustig, vor allem Priols Politikerparodien, aber nicht weltbewegend tiefschürfend.

ZDF

59

                                                                                                               erstellt am 31.12.14  um 16:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.