Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 1.12.2014           


  Heute etwas verspätet und etwas kurz. 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak

Meldung: an einem Grenzübergang nach Syrien haben ISIS-Männer mindestens 15 Grenzsoldaten getötet.

Bericht von Nicole Johnston über Korruption bei der Armee: 50.000 "Geistersoldaten" bekommen zwar Sold, existieren aber gar nicht, bzw. tuen keinen Dienst. Einschätzungen dazu von Laith Kubbah (Ex-Regierungssprecher).

Bei RTL-aktuell ein Bericht über kurdischstämmige Rocker vom deutschen Rockerclub "Median Empire", die im Irak angeblich an der Seite der Peshmerga kämpfen. 

A

RTL

zus.7

2

Daesh  (ISIs)

Quentin Sommerville berichtet aus Ma'an über Anhänger von ISIS in Jordanien.    ¤

Meldung: ISIS behauptet, sie hätten eine "schmutzige Bombe" gebaut aus 40 kg Uran, die sie im Irak erbeutet haben

B

P

4

1

Daesh  (ISIs) / Guantanamo

Bei "The Stream": "Life after Guantanamo", eine Sendung mit dem Ex-Guantanamo-Häftling Moazzem Begg, über die Vorwürfe gegen ihn, über die Lage in Syrien und über ISIS. (Leider NNA)*  ¤

A

23
         

Syrien  

Bei AJE Meldung über Versuche der Armee, den Rebellenort Jobar (bei Damaskus) zurückzuerobern.

Bei AJE, Sky News und Euronews weitere Berichte über die Kämpfe in der weitgehend zerstörten kurdischen Stadt Kobane.  ¤

Press-TV meldet erneut, daß hunderte Rebellen aus Syrien in israelischen Krankenhäusern behandelt werden, darunter auch zahlreiche Kämpfer von Al Kaida und ISIS.

Die Helfer der UN haben keine Vorräte mehr zur Versorgung der Flüchtlinge aus Syrien in den Nachbarländern. Bericht bei AJE.

A,Sky,P,E

 

zus.10

 

         

Israel / Palästina

In der Nähe von Bethlehem im besetzten Palästina greift eine Frau einen israelischen Siedler mit einem Messer an und wird darauf von israelischen Polizisten angeschossen. Bericht von Nisreen el Shamayleh.

A

2
Afrika
Nigeria

In Maiduguri (Borno) sprengen sich erneut zwei Selbstmordattentäterinnen in die Luft, auf dem gleichen Markt wo letzte Woche bei Anschlägen über 80 Menschen getötet wurden. Diesmal mindestens 8 Tote. In Damaturu (Yobe) greifen Boko-Haram-Kämpfer eine Polizeiwache an und beschießen ein Flugzeug. Meldungen und Infos. Bei AJE Einschätzungen von Mike Ejiofor (Sicherheitsexperte) zur militärischen Lage. Einzige Meldung auf deutsch bei Euronews.

Bei AJE ein Bericht von Rawya Rageh über das Leid von Kindern in Adamawa, die durch Boko-Haram-Angriffe ihre Eltern verloren haben und aus ihren Dörfern vertrieben wurden.

A,B,C,E

 

zus.12

 

Kenia   

Erste Meldungen: in einem Steinbruch im Grenzgebiet zu Somalia sind 36 Arbeiter ermordet worden, offenbar bei einem neuen Angriff von Al Shabab.

B,C

zus.1
Ökologie
Natur und Umwelt  / Waldzerstörung

In der Reihe "Earthrise": "Conservation Drones", ein Bericht von Nidhi Dutt über Waldschützer im Regenwald auf Sumatra, die auf der Suche nach illegalen Abholzungen kleine Überwachungsdrohnen einsetzen.

A

15

         
Mankind & Humanity

Rassismus / Antimuslimismus / Nazis    

In Dresden demonstrieren jeden Montag einige Tausend Leute unter dem Motto "Pegida" ("Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes"). Dummdeutsche Spießbürger gemeinsam mit Nazis gegen Ausländer.

TT

3

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                         erstellt am 2.12.14  um 21:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.