Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 25.11.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

In Maiduguri sprengen sich kurz nacheinander zwei Selbstmordattentäterinnen auf einem Marktplatz in die Luft. Über 60 Menschen werden getötet. Offenbar erneut ein Anschlag von Boko Haram. - Infos und Bilder. Auf deutsch nur bei Euronews ein Bericht, sonst keine Berichte, keine Meldungen.  ¤

A,C,E

zus.2
         

Kenia   

In Nairobi demonstrieren einige Hundert Christen. Sie schwenken Kreuze und verlangen einen besseren Schutz gegen den Terror der somalischen Islamisten. Bericht von Catherine Soi.

A

2
Kongo (DRC)

Im Osten des Kongo setzen Milizen die Vergewaltigung von Frauen massenhaft als Kriegswaffe ein. Der Arzt Denis Mukwege hat in Bukavu ein Krankenhaus gegründet, um den vergewaltigten Frauen zu helfen, und dafür hat er jetzt einen weiteren Friedenspreis bekommen. 

nam

3
Burundi  

In den "Weltbildern" ein Bericht von Sabine Bohland über einen Jungen, der im Bürgerkrieg in den 90er-Jahren schwer verletzt wurde, in Deutschland operiert wurde und dann in Burundi bei einer Pflegefamilie aufgewachsen ist.

NDR

6
 Nahost 

Irak

Bei arte ein Bericht über das langsame Zurückdrängen von ISIS durch die Armee in Anbar und Diyala.  

arj 2

Daesh  (ISIs)

PressTV zeigt Bilder aus einem neuen ISIS-Video in dem die Terroristen zeigen, wie sie im Irak sunnitische Moscheen und schiitische Schreine in die Luft sprengen.

P

1/2

Syrien  

Die Armee hat massive Luftangriffe auf Raqqa geflogen, die "Hauptstadt" von Daesh / ISIS. Angeblich wurden dabei fast nur Zivilisten getroffen, angeblich mindestens 90 Tote. Bei AJE ein Bericht mit Bildern (YouTube) von den schweren Zerstörungen in Raqqa. Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.   ¤

A

2

Libyen 

Flugzeuge der Regierung in Tobruk haben den Flughafen von Tripoli angegriffen, der von islamistischen Milizen kontrolliert wird.

A

2
         

Amerikas

USA

Ein Geschworenengericht entscheidet, den Polizisten nicht vor Gericht zu stellen, der in Ferguson im August einen unbewaffneten schwarzen Jugendlichen erschossen hatte. Daraufhin kommt es in Ferguson und im ganzen Land erneut zu massiven Protesten. In Ferguson (Vorort von St. Louis, Missouri) gibt es schwere Krawalle, Brandstiftungen, Plünderungen. Obama ruft zur Ruhe auf.

A,E zus.7
Mexiko

In Guerrero haben Angehörige der "verschwundenen" Studenten auf eigene Faust mehrere weitere Massengräber gesucht und gefunden. 

Sky 2
Mankind & Humanity

Medien

Bei "Breaking the Set" ein Portrait von Aaron Swartz. Der Softwareentwickler und Aktivist für die Freiheit des Internets wurde wegen eines "Datendiebstahls" zu 35 Jahren Gefängnis verurteilt und hat dort (angeblich) Selbstmord begangen.

RT

6

         

                                                                                                               erstellt am 26.11.14  um 12:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.