Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 11.10.2014           


 Auf YT gibt es zur Zeit keine neuen Videos von CNN.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak     

In Bagdad explodieren drei Autobomben auf Marktplätzen in Schiitenvierteln, zusammen über 50 Tote. Infos von Imran Khan. Keine Bilder. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

Die Regierung warnt, ISIS sei kurz davor, die ganze Provinz Anbar zu übernehmen. Angeblich ist die Armee dort im Zerfall und überall auf dem Rückzug. Bei AJE Infos von Zeina Khodr (in Irbil), bei CNN Infos und Bericht von Ben Wedeman. Bericht auch bei Euronews.

Rahshan Saglam (PressTV) berichtet dagegen über militärische Erfolge der Armee, außerdem über neue Kriegsverbrechen von ISIS in deren Machtgebiet.

A,C,P,E

 

zus.16

 

ISIS 

Londons Bürgermeister Johnson sagt, daß allein in London Tausende mögliche Djihadisten überwacht werden. Sprecher der Muslime warnen vor Generalverdacht gegen Muslime.

Sky

2

Syrien  

Weiter vor allem Berichte über den Kampf um Kobane. Bei CNN weitere Aufnahmen aus der Stadt.  (Alles NNA)*   ¤

Bei PressTV außerdem ein Bericht von Mohamad Ali über den Vormarsch der Regierungstruppen östlich von Damaskus. Überall erobert die Armee zerstörte Städte.

A,B,C,Sky,RT,P

ht,arj,TS,hj,E,NC

zus.19

zus.11

               

Syrien  

"Bomb Run Aleppo" - Film von Nagieb Khaja und Tom Greenwood über den Krieg in Aleppo aus Sicht der Rebellen. (witness)   (NNA)*   ¤

A

25
   (Link und Video vielleicht später.)    
Türkei / Syrien

Großdemos in Paris, London und Düsseldorf zur Solidarität mit Kobane. Drei Berichte auf englisch.

Friedliche Großdemo von über 25.000 Menschen in Düsseldorf. Die meisten Teilnehmer sind Kurden, Deutschstämmige nehmen kaum teil, und so fragt ein Transparent völlig zu Recht: "Es geht nicht nur um Kobane! Merkt ihr das nicht?" Es sind offen Fahnen der PKK zu sehen, die offiziell und idiotischerweise immer noch verboten ist. Immerhin geht die Polizei nicht mehr wie früher gegen solche Symbole vor. Diesmal gibt es auch keine Angriffe von Salafisten.  - Die Demo ist Hauptthema der meisten deutschen Nachrichtensendungen. Die Berichte geben die Forderungen der Kurden jetzt meist korrekt wieder. Alle Berichte erwähnen, daß es diesmal friedlich blieb, keiner erklärt, von wem neulich die Gewalt ausging.   ¤

A,RT,P

R,ht,arj,TS,hj,TT,E,NC

zus.5

zus.16

Israel / Palästina

"Reporting Gaza - Media, Myths & the Mainstream" - Sonderausgabe des "Listening Post". Analyse der israelischen Kriegspropaganda, und wie westliche Medien darauf hereinfallen. Portraits von einigen Leuten, die sich um unabhängige Berichterstattung bemühen. Der Krieg in den sozialen Medien. Die "Haaretz"-Korrespondentin in Gaza und die gleichgeschalteten israelischen Medien. - Sehr sehenswert!   ¤¤

A 25
         
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Bericht über den wachsenden Einfluß von islamistischen Milizen, u.a. ISIS, in Benghazi.

A

3
         
Afrika
Nigeria 

Boko Haram hat 27 Geiseln freigelassen die die Bande im Mai in Kamerun entführt hatte, darunter 10 chinesische Arbeiter und die Frau des Vizepremiers. Über die Gegenleistung von Kameruns Regierung wird nichts bekannt. (Vermutlich wurde ein Lösegeld bezahlt.) Ein paar kurze Berichte, keine Meldung auf deutsch.

Ahmed Idris berichtet über Menschen in Adamawa, die durch den Boko-Haram-Terror aus ihrer Heimat in Borno vertrieben wurden.

A,B,C,JA

A

zus.6

3

Afrika : Ebola  

In Liberia drohen Ärzte und medizinisches Personal mit Streik, wenn sie von der Regierung nicht mehr Mittel bekommen. Bericht von Nima Elbagir aus Monrovia.

C

2

Europa

Ukraine

Die Kiewer Armee beschießt offenbar wieder Donetsk mit Artillerie.

E

1
Ökologie
Fracking 

In Kalifornien gibt es durch Fracking eine massive Verseuchung von Grundwasser mit Arsen und Thallium. Bericht und Hintergrundinfos.

RT

4

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                        erstellt am 12.10.14  um 13:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.