Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 17.9.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak     

Weiter heftige Kämpfe an mehreren Fronten im Norden des Landes, u.a. rund um Haditha, Faluja und Ramadi und an der syrischen Grenze. Kurze aber detaillierte Infos bei AJE von Sue Turton. Sie sagt, daß die Peshmerga  nicht genug Waffen, Munition und Kämpfer haben, um ISIS in deren Hochburgen direkt anzugreifen.  - Bei CNN berichtet Anna Coren von der Front zwischen Irbil und Mosul. Die Peshmerga rücken dort langsam auf Mosul vor.  - Bei PressTV ein paar Meldungen, u.a. über Luftangriffe mit angeblich zahlreichen getöteten ISIS-Kämpfern.

A,C,P

zus.5

ISIS 

Obama hält eine Rede vor Soldaten in Florida und schließt nun doch wieder aus, daß die USA Bodentruppen in den Irak schicken. Kerry erklärt bei einer Senatsanhörung noch mal die Pläne gegen ISIS, u.a. die Aufrüstung von "moderaten" Terroristen in Syrien. Drei Zusammenfassungen. (Kerrys Hearing im OT unter "Obama-O-Töne") - Bei CNN ein Beitrag über ein neues Propagandavideo von ISIS ("Flames of War").

A,B,C,hj

zus.9
               

ISIS / Iran 

Präsident Rouhani gibt NBC ein Interview, in dem er Obamas Koalition gegen ISIS "lächerlich" nennt, weil daran Länder beteiligt sind, die ISIS unterstützen. Bei CNN und PressTV leider nur kurze Auszüge.

C,P

zus.3

ISIS / Katar

Der Emir von Katar ist bei Merkel zu Besuch. Er behauptet bei einer PK, daß sein Land ISIS niemals unterstützt habe oder dies auch nie tun würde. Merkel dazu: "Ich habe keinen Grund, den Aussagen des Emirs nicht zu glauben." 

TS

2

Syrien  

Bei AJE Meldungen über weitere Luftangriffe, dazu vermutlich gefälschte Rebellenvideos. Sehr offensichtlich eine Fälschung ist ein Video von der Rettung eines kleinen Jungen aus einer Trümmerhalde, zu sehen bei AJE und bei "No Comment", dort mit der Markierung "angeblich in Aleppo, angeblich am 16.9.14". - In einem Bericht bei Euronews Bilder einer "gigantischen Explosion in Aleppo, die offenbar Regierungstruppen galt".

A,E,NC

zus.3
Afrika
Nigeria

In Kano stürmen bewaffnete Männer (offenbar Boko Haram) eine Hochschule und schießen auf die Studenten, einer sprengt sich in die Luft, etwa 15 Menschen werden getötet. Bilder vom Ort des Anschlags und Infos aus Abuja von Ahmed Idris. (Der Bericht kam später.)

A 2
         
ZAR

Nazanine Moshiri berichtet über "Banguis Bicycle Club", ein paar junge Leute die auf den wenigen asphaltierten Straßen rund um Bangui das Radfahren genießen und dabei die ethnisch-religiösen Spaltungen vergessen.

A 2
         

Amerikas

Brasilien

Ein Bericht über die Lage von Indigenen in Amazonien, die aus ihren Wäldern vertrieben wurden und sich nun in Slumvierteln durchschlagen und versuchen, ihre Identität zu bewahren.

Sky 2
Obama : O-Töne  
Live-OT von der Senatsanhörung von John Kerry zum Krieg gegen ISIS. Im Publikum zahlreiche Friedensdemonstranten von Code Pink, auf deren Argumente Kerry in seinem Vortrag direkt eingeht. Kerry kündigt erneut die Aufrüstung von "moderaten" Rebellen in Syrien an, ohne zu erklären, worin diese sich von ISIS unterscheiden. Er gibt aber zu, daß es in der Vergangenheit Fehler bei der Einschätzung der Assad-Gegner gab. A 34

                                                                                                              erstellt am 18.9.14  um 13:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.