Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 27.4.2013           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Bericht von Mohamed Vall über malische Flüchtlinge in einem Lager in Niger. Aus dem Norden Malis kommen immer noch Menschen hierher, meist Tuaregs.

A

3

Tschad / Libyen 

Tschads Präsident Idriss Deby sagt in einem Interview, daß in Benghazi tschadische Söldner für neue Angriffe auf sein Land trainieren.

A

2
 Nahost 

Syrien  

Bei AJE, BBC und PressTV nochmal zusammenfassende Berichte zu den Angaben über den Einsatz chemischer Kampfstoffe und die diplomatischen Folgen. Kaum neue Fakten, ein paar neue Bilder. Die syrische Regierung hat die Behauptungen zurückgewiesen, daß die Armee Giftgas eingesetzt habe. Bei PressTV Einschätzungen von James Petras.

Heute keine Meldungen vom Kriegsgeschehen.

A,B,P

zus.15

Irak     

Bei gruppenbezogener Gewalt ("sectarian violence") sind diese Woche über 200 Menschen getötet worden, darunter vier Soldaten bei einem Anschlag in Ramadi. Dort gilt eine Ausgangssperre, und die sunnitischen Demonstranten dort sollen nun die Täter ausliefern. Premier Maliki ruft zur Einheit auf und zeigt auf Syrien als Quelle der Spannungen. Bericht von Omar al Saleh.

A,P zus.4
         

Israel / Palästina

PressTV meldet am Sonntagmorgen mehrere Luftangriffe Israels im Süden des Gazastreifens, anscheinend keine Opfer. Infos aus Gaza von Ashraf Shannon.

P 4

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Guantanamo, Folter, CIA

Heike Slansky berichtet über den Hungerstreik.

ht 2
Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Beitrag über das englischsprachige Magazin "Inspire", das von dem US-Jemeniten Samir Khan von 2010 bis 2012 im Internet veröffentlicht wurde und neben salafistischer Propaganda Bauanleitungen und praktische Tips für alle Arten von Terroranschlägen lieferte. Khan wurde am 30.9.2011 im Jemen durch einen Drohnenangriff getötet.

C 2

Amerikas

USA / Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Beitrag im "Listening Post" über die teilweise nicht faktenorientierte Berichterstattung der Medien bei der Jagd auf die Attentäter von Boston. Nicht nur CNN hat zeitweise Falschmeldungen produziert, auch andere US-Medien machten aus Spekulationen und Gerüchten Nachrichten. Bei Twitter wurde Alles sofort weitergetragen. 

A 10
         
Brasilien   

In Rio protestieren Indigenen-Aktivisten gegen die Räumung eines Museums, das sie seit Jahren besetzt hatten und das wegen der Fußball-WM abgerissen werden soll. Leider keine Berichte darüber, nur Bilder von der Räumung bei "No Comment".

NC 2

Asien

Bangladesh

In Dhaka werden weiter Überlebende und Tote gefunden, bisher 360 Tote. Weiter Demonstrationen gegen die Arbeitsbedingungen. Zwei Ingenieure und zwei Firmenmanager sind verhaftet worden. Alle Berichte weisen auf die Mitverantwortung der westlichen Konsumenten hin.   ¤

A,B,TS,TT,E,NC zus.13
         
Mankind & Humanity

Krieg

Britannien setzt schon länger bewaffnete Drohnen in Afghanistan ein. Bisher wurden sie aus dem CIA-Kontrollzentrum in Nevada gesteuert, ab jetzt von einer Armeebasis in Lincolnshire. Britische Friedensaktivisten demonstrieren gegen dort gegen den Einsatz von Killerdrohnen. Bericht bei PressTV von Nargess Moballeghi.

B,P,E zus.6

                                                                                                             erstellt am 28.4.13  um 17:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.