Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 10.3.2013           


Krankheitsbedingt Einiges noch nicht angesehen (NNA)*, und mit einem Tag Verspätung.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Bei den Kämpfen im Norden sind einige Salafisten gefangengenommen worden, darunter auch mindestens zwei Franzosen. Bericht. - Bericht über verletzte und getötete Zivilisten, vor allem durch Landminen der Salafisten.

JA

4
Nigeria  

Internationale Reaktionen auf die Ermordung von sieben Geiseln durch die Salafistengruppe "Ansaru". In den deutschen TV-Sendern ist darüber nichts gekommen, außer bei Euronews.

A,B,E,JA

zus.6
Kongo (DRC)  

Im Mugunga-Flüchtlingslager bei Goma kommen Leute an, die vor den M23-Rebellen geflüchtet sind.

JA

2
 Nahost 

Syrien  

In Homs versuchen die Rebellen erneut, den Stadtteil Baba Amr einzunehmen. Heftige Kämpfe. (A,C) - In einem Kanal in Aleppo werden erneut etwa 20 Leichen gefunden.  (A) - In Damaskus ist eine 14-köpfige Familie von Unbekannten ermordet worden. (A) - Wieder Kämpfe im Palästinenserlager Yarmouk in Damaskus. (P)  ¤

Zeina Khodr berichtet aus dem Ort Salqin (Provinz Idlib), der militärisch von den Rebellen kontrolliert wird, obwohl die meisten Bewohner loyal zur Regierung sind, von der sie auch weiterhin ihre Gehälter bezahlt kommen.

PressTV berichtet über die Versorgung der Rebellen mit Waffen durch den Westen. - Bei PressTV ein Video der Rebellen (angeblich FSA) mit extrem grausamen Szenen. Die Bilder sind stark verpixelt, anscheinend werden dort Gefangene bei lebendigem Leibe zerstückelt und dann mit einer Gewehrsalve getötet. - Und bei PressTV ein Beitrag über die Al-Nusra-Front. Darin erwähnt der Sender erstmals, daß die Salafisten wohl die Stadt Raqqa eingenommen haben. ¤

A,C,P,E

 

 

zus.13

 

 

         

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Afghanistan    

Streit US-Truppe vs. Karzai.  - Bericht von Sue Turton über neue Taktiken der Taliban, mit einigen Anschlagsvideos.. (NNA)*

A 5
         

Pakistan 

In mehreren Städten lautstarke Demonstrationen von Christen gegen die Gewalt der Salafisten in Lahore, die dort über 100 Häuser von Christen niedergebrannt haben.    ¤

A,NC zus.4
         
Mankind & Humanity

Gold

In Nordnigeria versuchen Dorfbewohner, ihre Dörfer vom Bleistaub zu reinigen. In den letzten Jahren sind hunderte Kinder an Bleivergiftungen gestorben, Tausende leiden an Vergiftungsfolgen. Alles Folge des (illegalen) Goldbergbaus. Bericht von Ahmed Idris. 

A

3

                  *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                         erstellt am 12.3.13  um 20:10 Uhr  (teilweise später ergänzt.) 

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.