Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 16.11.2012           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Israel / Palästina

Der ägyptische Premier Qandil besucht Gaza und zeigt Solidarität mit den Palästinensern. Eine vereinbarte Waffenruhe während des Besuchs wird von beiden Seiten ignoriert. Wieder Luftangriffe der israelischen Armee und Raketen der Hamas. Von denen erreicht wieder eine Tel Aviv (fällt allerdings ins Meer) und eine die Gegend von Jerusalem. Keine bekanntgewordenen Schäden durch die Raketen. Bei den Luftangriffen in Gaza wieder mehrere Tote, insgesamt bisher mindestens 24, davon angeblich (Sky) 8 Militante. - In Israel werden 75.000 Reservisten eingezogen.  - PressTV behauptet, Palästinenser hätten über Gaza eine israelische F-16 abgeschossen.  - Frau Merkel erklärt in Moskau, die Hamas sei für den Ausbruch der Gewalt verantwortlich. (OT bei n-tv)  ¤

Ausführliche Berichte von allen Sendern. Die internationalen Sender haben Korrespondenten auf beiden Seiten. Aus Gaza berichten u.a. Nadim Baba (AJE), Sara Sidner (CNN), Wyre Davis (BBC). Die deutschen TV-Sender haben nur Reporter in Israel. Auch PressTV berichtet detailliert über die Raketeneinschläge in Israel.

Interviews mit Ghada Karmi (palästinensische Aktivistin, bei Sky), Riyad Mansour (Vertreter Palästinas bei den UN, bei BBC), und Abdallah al-Frangi (Berater von Abbas, bei kulturzeit). Bei AJE Hintergrund von Richard Weitz (Militärexperte) über die Raketen der Hamas. Erklärung von Präsident Abbas (in Teilen u.a. bei PressTV). 

Im Westjordanland gibt es Solidaritätskundgebungen für das Volk von Gaza und dabei teilweise Zusammenstöße mit Besatzungssoldaten. Unterstützungskundgebungen außerdem in Kairo, Athen, Teheran, Washington, im Jemen, in Südafrika, im Libanon, in Libyen, in der Türkei und Tunesien. Berichte und Bilder davon vor allem bei PressTV, aber auch bei AJE und Euronews.  ¤

 Insgesamt 44 einzelne Stücke mit zusammen 143 Minuten.

A,B,C,P,Sky

n,R,ht,arj,TS,hj,
TT,hn,nam,E

A,B,P,Sky,ktzt

A,P,E,NC

NC

zus.39


zus.61

zus.19

zus.23

2

               

Israel / Palästina

"Crosstalk": "Gates of Hell" - Diskussion mit Norman Finkelstein, Harry Fear (Dokumentarfilmer) und Daniel Pollack (ZOA, Zionist). Teilweise angesehen. Sehr unerquicklich, keine Gesprächskultur. Auch Finkelstein verbreitet manchmal leider nur Propaganda.

RT 24

Syrien  

Eine einzige kurze Meldung über andauernde Kämpfe und Anschläge gab es bei PressTV. Der einzige Bericht bei AJE, John Simmons aus Aleppo über die Arbeit von freiwilligen Krankenwagenfahrern. Offenkundig auf Rebellenseite.

A,P

zus.4
         

Jordanien

Der vierte Tag des Protestes, in Amman demonstrieren einige Tausend Leute, erstmals wird dabei von Einigen auch der Rücktritt des Königs gefordert. Bericht aus Amman von Nicole Johnston (AJE).   ¤

A,B,P,E

zus.11
         

Iran 

Nach Angaben der IAEA ist in Fordo eine neue unterirdische Urananreicherungsanlage fertiggestellt worden, in der Uran auf 20 Prozent angereichert wird. Bei AJE Hintergrundinfos vom Experten John Large.

A,E

zus.3
Afrika
Mali 

AJE meldet ein Feuergefecht zwischen Tuareg-Rebellen und islamistischen Kämpfern bei Gao. Keine Details (aber im verlinkten Artikel). Weitere Infos dazu aus Bamako von Serge Daniel bei TV5 (telefonisch)..

A,JA

zus.3

Sierra Leone 

Noch ein Bericht über den Wahlkampf und die Kandidaten, jetzt von Ama Boateng.    

A

3

Mankind & Humanity

Demonstrationen

Weitere Berichte über die unterirdische Blockadeaktion eines Waldschützers im Hambacher Forst. Alle drei Berichte sind von Unverständnis geprägt über einen Mann, der nicht sich selber "retten" lassen will sondern den Wald. Ein Polizeisprecher erklärt ihn für verrückt.

Brisant,R,hn

zus.7

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                           erstellt am 17.11.12  um 15:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.